Gäste unmöglich benommen was tun

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Gäste unmöglich benommen was tun

Hallo alle Zusammen,

ich habe mal ein richtiges Problem, die Gäste die heute Nacht bei mir waren , haben sich unmöglich benommen.

Rolladen im Wohnzimmer kaputt, weil Sie den Laden mit einer Wucht hochgeknallt haben ist die Schiene abgefallen und der Laden hat sich dadurch innen total verheddert.

Wasserlache auf dem Boden ( Parkett ) Türen zugeknallt Nachts als sie auf dem WC waren und noch vieles mehr.

Zum Schluss habe ich dann gesagt sie mögen meine wohnung bitte verlassen.

Ich bekamm die Antwort sie wären schliesslich Gäste und es ist ein Hotelservice. deshalb bezahlen sie schliesslich.

Und ich bekäme eine ganz schlechte Bewertung.

Was soll ich jetzt tun?

Rolladen hab ich erst kürzlich reparieren lassen 68.-2

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke Euch allen im Vorraus

Grüsse Ingrid

23 Antworten 23
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Ingrid29 als erste solltest du alle Schäden mit Foto dokumentieren, und den Vorfall dem Support melden, du bist als Gastgeber über Airbnb versichert. Die Gäste unterliegen einem großen Irrtumg, du bist eben kein Hotel sondern private Zimmervermietung. Das mit den schlechten Bewertungen solltest du nicht zu schwer nehmen. Wenn eine schlechte Bewertung kommt, kannst du öffentlich dazu Stellung nehmen und deine Sicht der Dinge als Antwort darstellen. Neue Gäste werden die Bewertungen lesen, und wenn du ansonsten gute Bewertungen hast, werden Sie deren Bewertung und deine Stellungnahme lesen, und feststellen, dass wohl eher die Gäste unmöglich waren.

Du wiederum kannst den Gästen solche eine schlechte Bewertung geben, und reinschreiben, dass sie die Hausregeln mißachtet und Teile der Einrichtung zerstört haben. Diese Gäste werden dann auf jedenfall Schwierigkeiten haben in Zukunft einen Host zu finden der Sie beherbergt.

Grüße Jörg

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hallo Jörg,

ich danke Dir für Deine Antwort, werde sofort Bilder machen.

leider kenne ich mich mit dem PC überhaupt nicht richtig aus, wo /wie finde ich den Support?

Herzliche Grüsse Ingrid

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Ingrid29, wie schon ein paar mal gesagt: Die Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du, wenn du auf FAQ klickst.

Sorry Till Und jutta, ich klicke schon zum xten mal auf FAQ, kann aber keine Telefonnummer oder sonstiges finden wo ich mein Schaden melden kann.

Grüsse Ingrid

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Liebe @Ingrid29, der 3. Link in den FAQ führt dich zu den Notfall-Telefonnummern.

Und wenn du in einem Beitrag ein bestimmtes Mitglied ansprechen möchtest, beginne mit einem @; dann klappt ein Menü aus, wo du den entsprechenden Namen auswählen kannst, und das Mitglied eine automatische Benachrichtigung erhält.

Lieber Till und Jutta,

puh, endlich alles gefunden Schadensmeldung ist abgeschlossen, auch Telefonnummer gefunden.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse Ingrid

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hallo Jörg,

nochmals Danke für Deine Hilfe, alles gefunden und erledigt.

Grüsse Ingrid

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Jörg8 Hallo Jörg, nun hat mein Gast mich bewertet, ich nehme an ziemlich schlecht, nur es ist auf Englisch und ich kann es nicht übersetzen. Mal geht es und mal nicht.

Wie soll ich jetzt einen öffentlichen Kommentar abgeben'

Liebe Grüsse Ingrid

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hallo Zusammen, ich schon wieder.

Vater möchte 5 Tage für seine 29 jährige Tochter buchen, ist das zulässig?

Ich habe nun geschrieben, dass ich ein Bild von der Tochter sehen möchte , Verifizierungen ( Vater 0 Verifiziert )haben möchte und ob sie nicht selber buchen könnte.

Ist das in Ordnung?

Danke für Eure Antwort

Grüsse Ingrid

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ingrid schrieb: Vater möchte 5 Tage für seine 29 jährige Tochter buchen, ist das zulässig?

Liebe @Ingrid29, hierfür das das Hilfe-Center folgendes Thema bereit: Kann ich für einen Freund oder ein Familienmitglied buchen?

Schick ihm einfach diesen Link, dann vermeidest du jede weitere Diskussion.

Lieber@Till und Jutta, wollte gestern Euren Ratschlag befolgen " Freunde buchen" , bekam die Antwort, dass ich das im Moment nicht machen kann?

Das kommt doch nun bestimmt von der schlechten Bewertung?

Grüsse Ingrid

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ingrid29 Hallo Ingrid, ich weiss nicht, warum immer so ein Geheimnis um die Support Telefonnummer gemacht wird.

Diese ist 030 30 80 83 80. LG Christa

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Christa0 Vielleicht schirmt Airbnb die Nummer mittlerweile deshalb so ab und schaltet das Frage-Antwort-Spiel des Hilfe-Center davor, weil 99% der gestellten Fragen durch das Hilfe-Center selbst lösbar sind. So bleibt dem Support-Team für echte Probleme wie @Ingrid29s mehr Zeit.

Lieber @Till-and-Jutta0 genau aus diesem Grund, weil @Ingrid29 ein echtes Problem hat, habe ich die Telefonnummer übermittelt. Leider hat sich Dein Post mit meinem überschnitten. Da haben wir wahrscheinlich beide zeitgleich geschrieben. Ich glaube auch nicht, dass es die Aufgabe einzelner CC Teilnehmer ist, zu beurteilen, ob das Anliegen des Anfragenden würdig genug ist, um die Telefonnummer zu erfahren….. Ich gehe auch davon aus, dass wie bei anderen Foren auch, jemand von Airbnb mitliest, um unangemessene Texte zu entfernen. Wenn die Übertragung der Telefonnummer nicht gewünscht ist, dann sollten sie diese einfach entfernen. Man darf auch nicht vergessen, dass andere Gastgeber nicht so internetaffin sind wie Du, ich und andere CC Teilnehmer. Du hast natürlich recht, dass viel über das Hilfecenter gelöst werden kann, aber  99 % ist wirklich etwas „hoch gegriffen“. Sonst würden auch nicht so viele Fragen hier auftauchen, die eben nicht dargestellt sind.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts