GPS Daten im Inserat

Beantwortet!
Barbara-Jonas0
Level 2
Fáskrúðsfjörður, Iceland

GPS Daten im Inserat

Hallo zusammen

Das ist ja zum Haareraufen, ich möchte eigentlich nur die Adresse meiner Unterkunft korrigieren und GPS Daten einfügen, aber es geht nicht! Auch wenn ich in der Wegbeschreibung die Zahlenkombination für GPS eintrage, dann unterdrückt das System die Nummern. Und die Straße kann ich eh nicht ändern und einen direkten Zugang zu Airbnb finde ich keinen. Ich denke, die können das sehr wohl, nur weiß ich nicht wie ich da hin komme.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Herzlichen Dank

Barbara

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Barbara-Jonas0, bei einer unserer letzten Unterkünfte hat das prima geklappt: Unsere Gastgeberin schickte uns die GPS-Daten.

Beachte: Vor der Buchung werden alle Zahlen (aus gutem Grund) unterdrückt, nach der Buchung klappt die Übertragung.

Die Zahlen dürfen allerdings nicht in der (für alle sichtbare) Inseratsbeschreibung drinstehen, sondern müssen in die Wegbeschreibung (die erst nach der Buchung an den Gast übermittelt wird).

Versuchs mal, und berichte uns dann.

Barbara-Jonas0
Level 2
Fáskrúðsfjörður, Iceland

Hallo Till und Jutta

Herzlichen Dank für den Tipp. 

Ich hab in der Wegbeschreibung die Koordinaten eingefügt und sie werden mir jetzt auf alle Fälle angezeigt. Das hatte letzten auch schon nicht geklappt.
Jetzt hätte ich nur noch gerne die Adresse richtig gestellt. Leider hat das System uns ohne Straße nicht akzeptiert, aber wir haben hier keine Straße. Unser Haus hat einen Namen und das war es. So geben viele Gäste den Straßennamen ein und stehen in der Sackgasse. Es ist immer wieder ärgerlich und führt zu Verwirrung. Wenn sie uns im Navi nicht finden können (und wir sind noch ein weißer Fleck auf der Landkarte), dann würden sie vorher mit uns Kontakt aufnehmen, aber so sind sie immer genervt. Verständlich, wäre ich auch. Aber wie kann ich die Adresse ändern?

Herzlichen Dank

Barbara

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Barbara-Jonas0, zur Adressänderung brauchst du in jedem Fall den Support (Kontakt siehe meine Signatur). Da kann man selber leider gar nichts machen.

Aber sag mal, wie spricht man Fáskrúðsfjörður aus? 😉

Barbara-Jonas0
Level 2
Fáskrúðsfjörður, Iceland

Hallo Jutta und Till

Danke für eure Unterstützung. Hab dem Support eine Mail geschrieben. 

Ja und wie spricht man Fáskrúðsfjörður, ganz einfach: Fauskruthsfjörtheur 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts