Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen
Wir lassen Haustiere zu, für mich war das bis heute eigentlich immer nur Hunde!
Jetzt haben wir aber eine Buchung bekommen, und die bringen eine Katze mit....mal davon abgesehen das sie keine Anfrage gemacht haben, was eigentlich erforderliche wäre bei uns.
Hat jemand schon mal ein Gast gehabt mit Katze, und wenn ja...wie habt ihr es mit den Kosten gemacht, genauso wie bei Hunden?
Meine bedenken gehen auch dahin, Katzen brauchen doch ein Kratzbaum, und wenn sie den nicht haben gehen sie an die Möbel.
Auch stehen bei uns jede Menge Deko herum die leicht zerbrechlich sind, insbesondere auf den Fensterbretter und Schränke.
Also wir selber haben keine Katze, noch nie gehabt nur Hunde, und die Springen halt auch nicht auf den Schrank ( Sideboard ) oder auf das Fensterbrett oder schärfen ihre Krallen an irgendwelche Möbelstücke.
Sehe ich das jetzt alles zu Schwarz, und mache mir zu viele Gedanken?
Ganz lieben dank im voraus
Gruß Tina
Wie lange werden sie denn da sein mit ihrer Katze? Vielleicht besuchen sie ja nur eine Katzenausstellung?
Und sind den ganzen Tag mit dem Tier unterwegs?
Ich bin auch schon mit Katzen verreist, das ist aufwändiger als mit Hunden, vom Katzenklo bis…. muss alles mit.
Wegen der Deko brauchst Du bei Katzen keine Angst haben, Katzen sind sehr behutsam. Wenn die Katze allerdings alleine in der Wohnung gelassen wird, sehe ich ein Problem.
Wegen der Kosten würde ich das genau wie bei Hunden halten. Auch Katzen haaren.
Hallo Gerlinde......ja sie wollen sie alleine in der Wohnung lassen, denke nicht das sie die Katze zwei Tage mit in den Europa-Park nehmen wollen und dann noch einen Tag ins Freizeitbad. Ich habe jetzt mal den Support dazu geholt, die werden den Gast in seine Muttersprache anrufen und in fragen wie er sich das so vorgestellt hat.
Hallo @Tina-and-Mario0 ,
ich nehme auch Haustiere in meiner Ferienwohnung und einmal wurde auch eine Katze als Haustier mitgebracht für 10 Tage. Ich hatt die gleiche Gebühr wie für Hunde berechnet. Es gab keine Probleme und auch keine Schäden.
Ich selber hatte jahrelang auch eine Katze und gleichzeitig einen Hund und beide sind auch mit in Urlaub gefahren, meist in ein Ferienhaus mit abgeschlossenem Garten, wo auch die Katze raus konnte. Aber auch im Hotel ohne Freigang-Möglichkeit war es kein Problem, ich hatte dann lediglich an der Rezeption Bescheid gesagt, dass während meines Aufenthalts kein Zimmerservice (Staubsaugen, Betten machen etc.) gewünscht ist. Meine Katze war es von klein auf gewöhnt mit Geschirr und Leine auf Reisen zu gehen und ist auch bei kurzen Zwischenstopps immer mit ausgestiegen um ihr Geschäft zu verrichten.
Hallo Ralf
Danke für dein Antwort, auch für die Auskunft wie es mit deiner Katze war.
Wenn man es eben zum ersten mal hat, schaut mal schon irgendwie recht dumm aus der Wäsche ( so ging es uns halt mal )....wie lassen uns jetzt mal überraschen was kommt.
Wir sind schon recht Tierlieb, sonst hätten wir ja keine Haustiere darin....auch ich war immer recht froh wenn ich meinen Hund mitnehmen konnte!
Ich hatte in meiner Anfangszeit Gäste, die reisten ohne Vorwarnung mit 4 Katzen und 2 großen Hunden an....In ein 25 qm-Apartment. Die Katzen durften nicht raus und sie waren für 2 Wochen da.........Das war nicht lustig.
Ich muss aber zugeben, dass keine Schäden entstanden sind.
TROTZDEM habe ich danach meine Hausregeln erweitert um den den Satz: "Ich möchte vorher wissen WAS und WIEVIELE.........:-)))
Hat dann auch jeder brav gemeldet, mit welchem Tier man anreist. Das Exotischste war ein Papagei...:-)
Hallo Anja
Tja, das mit den Hausregel haben wir auch sehr schnell geändert, mit fast jedem Gast lernt man dazu:-))
Wir hatten am Anfang überhaupt kein Geld für Hunde genommen....was dazuführte das wir nur noch Buchungen mit Hunden hatten, es sind immer mehr geworden aus einem wurde zwei, drei, vier....und es wurde Sommer, und wir hatten echt Probleme die Wohnung wieder sauber zubekommen von den Haaren, aber vor allem dem dem Geruch war es nicht einfach, weil eben viele Gäste die Tiere einfach den ganzen Tage in der Wohnung gelassen haben.
Auch wir haben gelernt und unsere Hausregel dem entsprecht geändert diesbezüglich:-)....wie ein Papagei...okay ich sehe schon, hier kann noch so einiges auf uns zukommen....lach
Ich gebe zu, ich habe ziemlich lange Haustiere (hauptsächlich natürlich Hunde) zugelassen, irgendwann war für mich Schluß. Trotz wirklich ausgefeilter Hausregeln, gerade in Bezug auf die Tiere, wurden diese regelmäßig mißachtet.... Tut mir leid für alle Reisenden mit Tieren, aber ich konnte nicht mehr.
Und fest steht, ich hatte die Hütte auch ohne Tiere voll - bis dato zumindest.
Aktuell gibt es aus der Gesamtsituation heraus (Technik-, Verifizierungsprobleme etc. ) Buchungsrückgänge...., ich versuche gerade andere Plattformen.