Gast fragt ständig an und will privat kommunizieren

Gast fragt ständig an und will privat kommunizieren

Hallo,

 

Ich habe seit längerer Zeit einen Gast aus GB, der jeden Tag bis zu 2 Anfragen auf verschiedene Inserate macht und immer privat kommunizieren will.

Ich habe diesen Gast auch schon gemeldet und sein Account wurde gesperrt, aber er meldet sich immer wieder an.

Einerseits soll ich nicht antworten, verliere aber dadurch auch meine Antwortrate, die bislang immer sehr gut war.

was kann ich da machen.

 

Vielen Dank

Susanne

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Susanne18: ich sehe bei dir nur ein Inserat, daher ist mir nicht ganz klar, wo er dich sonst noch kontaktiert. Wenn du schreibst "ein Gast", meinst du einen, der schon mal bei dir gebucht hat oder einen potentiellen Gast? So oder so hast du bei airbnb die Möglichkeit, solche Leute zu "flaggen", d.h. du klickst auf das Fähnchen neben seinem Profilbild und schreibst airbnb den Grund.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Susanne18, Stalking ist ein Straftatbestand; du solltest zur Polizei gehen. Und wenn dein Fall dann aktenkundig ist, und du erfährst Nachteile, kannst du dich wieder an Airbnb wenden, damit die entsprechend reagieren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts