Gast hat seine Kaution noch nicht von Airbnb zurück erhalten.

Beantwortet!
Jennifer669
Level 1
Palma de Mallorca, Spain

Gast hat seine Kaution noch nicht von Airbnb zurück erhalten.

Hallo, 

 

mein Gast hat sich heute gemeldet, dass er von airbnb, die bei Buchung gezahlte Kaution nach Abreise noch nicht zurück erhalten hat. Die Abreise war am 21.09.17 und ich habe keinen Schaden gemeldet. Leider konnte ich airbnb nicht kontaktieren, da ich nirgendswo kontakt möglichkeiten finde. Könnt ihr mir helfen? 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Jennifer669, schicke deinem Gast diesen Link: https://www.airbnb.de/help/article/140/how-does-airbnb-handle-security-deposits

Dein Gast muss normalerweile gar keine Kaution bezahlen (sofern kein Schaden gemeldet wird), und bekommt deshab auch nichts zurückerstattet.

Jennifer669
Level 1
Palma de Mallorca, Spain

Super. Vielen Dank für eure Hilfe! Hab dies dem Gast direkt weiter geleitet. Aber jetzt fängt er an mich für die hohen airbnb gebühren verantwortlich zu machen. Tja diese Diskussion ist anscheind noch nicht vorbei. Danke und noch einen schönen Tag

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Jennifer669, wenn er weiter mault, verweise ihn pauschal an den Support. Zum Glück haben wir mit der ganzen Zahlungsabwicklung nichts zu tun.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jennifer669

Vor allem sehr erstaunlich das ein Gast NACH Reisende anfängt über zu hohe Gebühren zu maulen... Die werden ihm im Detail BEI Buchung angezeigt. Wenn ihm das zu hoch ist soll er über eine andere Plattform buchen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts