Gast mit Alkoholproblem

Kerstin103
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Gast mit Alkoholproblem

Bei mir ist heute ein Gast sehr betrunken angereist und hat offensichtlich ein Alkoholproblem (Also nicht nur mal so etwas zuviel getrunen). Ich teile meine Wohnung mit meinen Gästen und habe zur Zeit auch eine Mutter mit einem kleinen Kind in der Wohnung. Er war nicht unhöflich oder so..Ich weiss eben gar nicht wie ich reagieren soll????

13 Antworten 13
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Kerstin103, wenn Du Dich mit dem Gast nicht wohlfühlst, würde ich auf der Stelle mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und um Stornierungen bitten. Je nach dem, inwieweit der Gast ansorechbar ist, würde ich ihm das auch selbst verklickern.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Kerstin103,  ich würde ihn erstmals ausschlafen lassen und dann mit ihm offen reden, dass er betrunken war, so ein Verhalten in deiner Wohnung nicht geduldet wird  und du die Buchung stornierst sollte das noch einmal vorkommen. Außer er streitet alles ab und wird ausfällig, dann würde ich ihn auffordern, sofort abzureisen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich befürchte nur: Menschen mit einem Alkoholproblem sind in der Regel nicht "betrunken", d.h. sie haben keine Rauscherscheinungen, sondern sie sorgen für einen gleichbleibenden Pegel, und fangen schon morgens an zu trinken.

Ich weiß allerdings nicht, wie dieser Fall gelagert ist.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Kerstin103 worauf schließt du, dass er betrunken ist oder war!? Es gibt Menschen die einen solchen Geruch aussenden aus gesundheitlichen Gründen (Krank) und trinken kein Alkohol!? 

Ich würde ihm direkt darauf ansprechen natürlich unter 4 Augen und sehen was er zu deiner Vermutung sagt!? Besser auch noch im Nachrichtenverlauf anmerken, dass du das Gefühl hast, dass er betrunken angekommen ist u D du bedenken hast wegen anderen Gäste u. A. Minderjährige Gäste .. Und wie @Till-and-Jutta0 oder @Monika--Elisabeth0 bereits sich äußerten beim telefonischen support melden und Abhilfe schaffen..  

Happy hosting .. 

Ute42
Level 10
Germany

.

Jetzt geht das wieder los:

• „worauf schließt du, dass er betrunken ist oder war!? Es gibt Menschen die einen solchen Geruch aussenden aus gesundheitlichen Gründen (Krank) und trinken kein Alkohol!?“

Furchtbar. Immer dieses vorauseilende, verständnisvolle, vom Geist der Nichtdiskriminierung getragene Verständnis für alles mögliche Fehlverhalten von Gästen das uns immer wieder begegnet. Und auch wenn der Typ betrunken ist, kann er natürlich nichts dafür, denn er schleppt ein Trauma mit sich herum und deshalb muß er jetzt trinken. Das interessiert mich nicht. Ich will so jemand nicht in meiner Wohnung haben und in die Wohnung mit einem Kleinkind gehört der schon garnicht rein.

Kerstin, die diesen thread eröffnet hat, ist eine erwachsene Frau und kann es wohl beurteilen ob jemand „sehr betrunken“ ist. Das erkennt man an den Bewegungen, am Lallen und an der Fahne die so jemand hat.

Grundsätzlich gilt bei der Beurteilung von einfachen Äußerlichkeiten:

If it looks like a dog

if it walks like a dog

if it barks like a dog

most likely, it's a dog.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42   ich hatte schon 3 x Gäste, die torkelten, sprachen sehr langsam und nuschelig. Sie hatten vor kurzem einen Schlaganfall überstanden.

.

@Ilona18,  haben die nach Alkohol gerochen?

Kerstin103
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Ja,  und er hat auch als ich ihn darauf angesprochen habe bestätigt, dass er viel trinkt und konnte das auch als Grund annehmen 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42  ich weiß nicht - ich habe sie nicht geküsst. Und wenn ich selber schon einen Cuba Libre intus habe, dann würde ich es auch nicht mehr riechen.

.

@Ilona18  🙂 🙂 🙂

Kerstin103
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Natürlich ist es auch wichtig so etwas zu bedenken. Deshalb bin ich nun auch froh das Problemganz klar angesprochen zu haben.

Kerstin103
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Hallo liebe Community,  habe nun mit ihm gesprochen, mit dem Ergebnis,  dass es mit uns hier nicht zusammen passt. Wir haben uns freundlich getrennt und er hat nun sein Zimmer hier mit dem einer Frau in einer anderen Unterkunft getauscht.  Ich danke euch herzlich für eure Unterstützung . 

Kerstin103
Level 2
Valle Gran Rey, Spain

Es war eine sehr unangenehme Situation und ich bin froh , dass es geklärt ist. Und euer Support war hat mir sehr geholfen 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts