Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Bei mir ist heute ein Gast sehr betrunken angereist und hat offensichtlich ein Alkoholproblem (Also nicht nur mal so etwas zuviel getrunen). Ich teile meine Wohnung mit meinen Gästen und habe zur Zeit auch eine Mutter mit einem kleinen Kind in der Wohnung. Er war nicht unhöflich oder so..Ich weiss eben gar nicht wie ich reagieren soll????
@Kerstin103, wenn Du Dich mit dem Gast nicht wohlfühlst, würde ich auf der Stelle mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und um Stornierungen bitten. Je nach dem, inwieweit der Gast ansorechbar ist, würde ich ihm das auch selbst verklickern.
@Kerstin103, ich würde ihn erstmals ausschlafen lassen und dann mit ihm offen reden, dass er betrunken war, so ein Verhalten in deiner Wohnung nicht geduldet wird und du die Buchung stornierst sollte das noch einmal vorkommen. Außer er streitet alles ab und wird ausfällig, dann würde ich ihn auffordern, sofort abzureisen.
Ich befürchte nur: Menschen mit einem Alkoholproblem sind in der Regel nicht "betrunken", d.h. sie haben keine Rauscherscheinungen, sondern sie sorgen für einen gleichbleibenden Pegel, und fangen schon morgens an zu trinken.
Ich weiß allerdings nicht, wie dieser Fall gelagert ist.
@Kerstin103 worauf schließt du, dass er betrunken ist oder war!? Es gibt Menschen die einen solchen Geruch aussenden aus gesundheitlichen Gründen (Krank) und trinken kein Alkohol!?
Ich würde ihm direkt darauf ansprechen natürlich unter 4 Augen und sehen was er zu deiner Vermutung sagt!? Besser auch noch im Nachrichtenverlauf anmerken, dass du das Gefühl hast, dass er betrunken angekommen ist u D du bedenken hast wegen anderen Gäste u. A. Minderjährige Gäste .. Und wie @Till-and-Jutta0 oder @Monika--Elisabeth0 bereits sich äußerten beim telefonischen support melden und Abhilfe schaffen..
Happy hosting ..
.
Jetzt geht das wieder los:
„worauf schließt du, dass er betrunken ist oder war!? Es gibt Menschen die einen solchen Geruch aussenden aus gesundheitlichen Gründen (Krank) und trinken kein Alkohol!?“
Furchtbar. Immer dieses vorauseilende, verständnisvolle, vom Geist der Nichtdiskriminierung getragene Verständnis für alles mögliche Fehlverhalten von Gästen das uns immer wieder begegnet. Und auch wenn der Typ betrunken ist, kann er natürlich nichts dafür, denn er schleppt ein Trauma mit sich herum und deshalb muß er jetzt trinken. Das interessiert mich nicht. Ich will so jemand nicht in meiner Wohnung haben und in die Wohnung mit einem Kleinkind gehört der schon garnicht rein.
Kerstin, die diesen thread eröffnet hat, ist eine erwachsene Frau und kann es wohl beurteilen ob jemand „sehr betrunken“ ist. Das erkennt man an den Bewegungen, am Lallen und an der Fahne die so jemand hat.
Grundsätzlich gilt bei der Beurteilung von einfachen Äußerlichkeiten:
If it looks like a dog
if it walks like a dog
if it barks like a dog
most likely, it's a dog.
@Ute42 ich hatte schon 3 x Gäste, die torkelten, sprachen sehr langsam und nuschelig. Sie hatten vor kurzem einen Schlaganfall überstanden.
Ja, und er hat auch als ich ihn darauf angesprochen habe bestätigt, dass er viel trinkt und konnte das auch als Grund annehmen
@Ute42 ich weiß nicht - ich habe sie nicht geküsst. Und wenn ich selber schon einen Cuba Libre intus habe, dann würde ich es auch nicht mehr riechen.
Natürlich ist es auch wichtig so etwas zu bedenken. Deshalb bin ich nun auch froh das Problemganz klar angesprochen zu haben.
Hallo liebe Community, habe nun mit ihm gesprochen, mit dem Ergebnis, dass es mit uns hier nicht zusammen passt. Wir haben uns freundlich getrennt und er hat nun sein Zimmer hier mit dem einer Frau in einer anderen Unterkunft getauscht. Ich danke euch herzlich für eure Unterstützung .
Es war eine sehr unangenehme Situation und ich bin froh , dass es geklärt ist. Und euer Support war hat mir sehr geholfen