Gast soeben eingecheckt - Wohnung gefällt ihm nicht - wie kann ich 100% refund geben?

Beantwortet!
Christina384
Level 1
Switzerland

Gast soeben eingecheckt - Wohnung gefällt ihm nicht - wie kann ich 100% refund geben?

Hallo

Soeben hat ein Gast in meine Wohnung eingescheckt. Diese gefällt ihm nicht. Wie kann ich ihm einen 100% Refund geben?

Danke für Eure Hilfe!

Christina

6 Antworten 6
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Hallo @Christina384, der Gast hat vor Buchung die Möglichkeit sich das Inserat, alle Fotos, Textinformationen anzusehen, vorab Fragen zu stellen und mit Buchung muss er die Stornierungsbedingungen akzeptieren.

Es soll einfach stornieren und je nachdem welche Bedingung du hast bekommt er etwas retour oder Nichts.

Du kannst natürlich dem Gast Geld zusendenindem du einen Mediations Fall im System anlegst, jedoch würde ich warten bis du das Geld von Airbnb erhalten hast. 24h nach Check-in erfolgt die systemtechnische Auszahlung an dich, abzüglich der Airbnb Gastgeber-Gebühren 

Ich würde dem Gast nur die Reinigungsgebühr erstatten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Christina384  wie, die Wohnung gefällt dem Gast nicht???  Warum hat er sie dann gebucht??? Du hast 35 Fotos im Inserat. Das dürfte aussagekräftig genug sein.

Ich würde dem Gast gar nichts erstatten. Soll er über airbnb stornieren.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Christina384, und deine Servicegebühr wird dir trotzdem verrechnet. Auch bei Stornierungen.

Christina384
Level 1
Switzerland

Vielen Dank an alle. Ich habe bei Airbnb angerufen. Dort wurde mir supernett & professionell weitergeholfen. Die Dame hat für den Kunden storniert. Ohne Kosten für mich oder den Gast. Alles bestens so. LG Christina

@Christina384

Halejulia, besser ist das! Und Frohe Ostern!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank @Christina384 für die Rückmeldung. 🙂

LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts