Geld angefordert

Geld angefordert

ich habe von einem Gast Geld angefordert, da der Übernachtungspreis für 4 Personen und 1 Nacht höher ist. Es dreht sich dabei um 20 €. Bei einem Kontakt hatte ich das auch bereits mitgeteilt. Nun hat weder der Gast sich dazu geäußert, noch ist der höhere Betrag auf Airbnb in den zukünftigen Zahlungen angegeben. Wenn ich nun den Gast bitte, mir diese 20 € zu überweisen, ist das auch nicht erlaubt, storniere ich, habe ich auch mit Sanktionen zu rechnen. Wer hat eine Lösung für diese vertrakte Lage.

 

[*Titel bearbeitet]

9 Antworten 9
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Gabriele252 und willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag eine neue Unterhaltung erstellt, da die ursprüngliche, eine hilfreiche Antwort hatte. Mit einem eigenen Thema, kann man besser auf dein Anliegen eingehen.

 

 

Liegt deine Buchung in der Zukunft oder hat sie schon stattgefunden, leider ist das nicht ganz ersichtlich aus deinem Beitrag? 

 

LG Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

sorry, die Buchung ist erst für November, aber solange die Bezahlung nicht geklärt ist, möchte ich mit die Stornierung vorbehalten.

LG Gabi

Hallo Dimitri, du merkst, ich bin das erste mal in der Community. Danke, dass du meine Anfrage auf den "richtigen Weg" gebracht hast. Gruß Gabi

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gabriele252, mach es doch über eine Buchungsänderung.

Ist das Problem die höhere Personenzahl, oder ein höherer Preis bei kurzem Aufenthalt?

beides, die Wohnung ist für 4 Personen und 1 Nacht gebucht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber ich vermute eine falsche Preiseinstellung auf deiner Seite.

Mir wird folgendes angezeigt:

Nov.jpg

Warum möchtest du nachfordern?

Danke Till und Jutta für eure Hilfe. Ich komme wirklich nicht so ganz klar mit den Preisen. In den Einstellungen kann ich ja nur meinen Basispreis angeben, der mit 65 € stimmt, allerdings erst ab 3 Nächten. Beginne ich mit dem Basispreis für 1 Nacht 85,-- €, schreckt das ja auch Interessenten ab, die länger leiben wollen. Da ich keine Sofortbuchungen mache, ist eine Anfrage sowieso jeweils erforderlich und dann kann ich den höheren Preis nennen und erklären.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Gabriele252  schrieb:

... ist eine Anfrage sowieso jeweils erforderlich und dann kann ich den höheren Preis nennen und erklären.


Nein, das geht nicht. Es gilt der Preis auf der Webseite.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Problem erkannt, @Gabriele252.

 

Für deine jetzige Buchung musst du die 20 € als Lehrgeld abschreiben. Die Gäste haben rechtmäßig gebucht. Eine nachträgliche Preiserhöhung müssen sie nicht akzeptieren.

 

Für die Zukunft: Beschäftige dich intensiv mit den Preiseinstellungen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kurzaufenthalte zu verteuern, z.B.

- über die Reinigungsgebühr (hast du schon)

- höhere Grundgebühr, und Rabatt ab der 2. Nacht

- oder eine weitere Standardgebühr einführen (die auch nur einmal genommen wird).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts