Geld wird nicht ausgezahlt

Nadine155
Level 1
Rheinbreitbach, Germany

Geld wird nicht ausgezahlt

Hallo liebe Community,

ich hatte nun meine ersten Gäste empfangen und bislang geduldig auf die Auszahlung des Geldes gewartet (30 Tage!!!). Denn so hatte ich es in einem Beitrag gelesen, dass es beim ersten Gast bis zu 30 Tagen mit der Auszahlung dauern kann.

Nun ist diese Frist verstrichen und ich mache mir Sorgen. Die Transaktion wird auf der App angezeigt, aber bislang ist nichts ausgezahlt worden. Was soll ich tun? Eine ratlose Erst-Gastgeberein...

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Seit wann siehst du die Auszahlung in deinem Transaktionsverlauf, @Nadine155?

Nadine155
Level 1
Rheinbreitbach, Germany

Hallo Till & Jutta!

ich sehe es seit dem 11.11.!

Viele Grüße!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Nicht dass wir aneinander vorbeireden, @Nadine155. Und wann haben deine Gäste eingecheckt?

Nadine155
Level 1
Rheinbreitbach, Germany

Sie sind am 13.11.-15.11 hier gewesen; ja dann war das Geld auch erst am 14.11. sichtbar. Soll ich noch drei Tage warten? 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Dann wären ja erst morgen die 4 Wochen um. Warte mal noch ein paar Tage.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Nadine155

Also ich musste bei meiner ersten Auszahlung nicht so lange warten. Ich habe anfangs zunächst eine Probeüberweisung von einem Cent oder so erhalten, damit wurde wohl getestet, ob die Daten richtig sind.

Und ich höre davon zum ersten Mal @Till-and-Jutta0, dass das so lange dauert. Kommt das denn öfter vor?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 das mit den 30 Tagen kann vorkommen, steht auch so im Hilfe-Center.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Danke für die Info! Dann weiss ich Bescheid beim nächsten Mal!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Die Probeüberweisung dient nur der Überprüfung, ob die Bankverbindung stimmt. Die Wartezeit hingegen bei neuen Inseraten dient der Sicherheit, als Schutz vor unseriösen Gastgebern bzw. Fake-Inseraten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts