Geschirr und Sauberkeit

Sarina0
Level 10

Geschirr und Sauberkeit

Liebe Alle

 

Ich habe für meine letzte Buchung 5 Sterne bekommen und bin soweit zufrieden. Allerdings habe ich einige Fragen. 

 

Meine Ferienwohnung hat eine sehr volle Küche. Es hat 5 Schränke voll Geschirr und Besteck, Pfannen und Töpfe, Schüsseln und Teller. Beim vorletzten Gast war das gewaschene Geschirr noch zum Abtropfen parat und sah sehr ungewaschen aus. Ich habe es gewaschen und versorgt. Meine letzte Gästin bemängelte dann die Sauberkeit des Geschirrs. Offenbar haben vorherige Gäste dreckiges Geschirr versorgt, welches sie weiter hinten im Schrank fand. Also....Geschirr benutzt, schlampig oder gar nicht abgewaschen, aber in die Schränke geräumt. Auf so etwas bin ich im Traum nicht gekommen und habe das Geschirr nicht nachkontrolliert. Muss ich jetzt jedes Glas und jede Tasse, jeden Teller rausnehmen und inspizieren auf gewaschen oder nicht? Gibt es sowas, dass man dreckiges Geschirr in die Schränke räumt, oder sind meine Gäste, wer immer es war, Ausnahmen? Oder ist das sogar, um mir eins auszuwischen, denn die Gäste, die länger her sind, haben nie etwas wegen schmutzigem Geschirr gesagt. Von alleine wäre ich echt darauf gar nicht gekommen. Falls dem so wäre, müsste ich jemanden wirklich flaggen, wie mir empfohlen wurde. 

 

Ich bin für jede Kritik und Anregung dankbar.

31 Antworten 31
Andrea4405
Level 1
Lienz, Austria

Um die Frage der Original Fragestellerin richtig zu stellen: Die Leute zahlen 58 Euro um eine saubere Wohnung zu erhalten. Nicht um am Ende eine saubere zu erhalten nachdem sie heimfahren. Denkfehler erkannt? 

Sonja249
Level 5
Munich, Germany

Hach, ich habe mich schon mal da eingebracht bzgl. Sauberkeit der Wohnung

 

Aber was meine Putzhilfe vorgestern als der letzte Gast abgereist war, erlebt hat,

 

war nicht schön. 

 

Der gesamte Inhalt des Geschirrschrankes stand auf der Anrichte in der Küche

 

natürlich nicht gespült, mit Schimmel überzogen.

 

Eine große Mülltüte voll war nicht runtergetragen worden, aus der Mülltüte krochen 

 

Würmer raus usw.

 

Und das 1 Tag nach der Abreise.

 

4 Männer innerhalb von 19 Tagen so einen "Schweinestall" zu hinterlassen, das ist das Letzte

 

Die haben keine Lust gehabt, das Geschirr zu spülen, 

 

Für den Backofen habe ich extra Backpapier zum Unterlegen, damit nichts anbrennt

 

und der ganze Herd nur noch verkohlt.

 

Bei (kontaktloser) Ankunft war das erste, was reklamiert wurde,

 

wo ist die Waschmaschine.

 

Bei mir gab es keine im Angebot und ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll, noch ein

 

Elektrogerät anzuschaffen, denn wenn es nach ein paar Gästen schon wieder beschädigt ist

 

habe ich die A-Karte.

 

Was haltet Ihr von einer Waschmaschine in der Ferienwohung?

 

Einen Waschsalon gibt es in 9 Kilometer weitem Ort oder in Passau,

wo die Herrschaften eh gearbeitet haben.

 

Je mehr Elektrogeräte da drinnen sind, desto mehr kann kaputt gehen 

 

oder wird nicht sorgsam damit umgegangen, weil sie gehört mir ja nicht

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts