Geteilte Rechnung

Alexander87
Level 1
Stützengrün, Germany

Geteilte Rechnung

Hallo zusammen,

ich bin noch bis zum 07.10. in einer AirBnB Wohnung. Das Problem ist jetzt das ich bis zum 30.09 eine Rechnung bräuchte und dann noch vom 01.10. bis 07.10 eine Rechnung mit einer anderen Anschrift. Ist das möglich?

An wen kann ich mich diesbezüglich wenden? 

Vielen Dank

Lg Alexander

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Alexander87 Hm, das Airbnb-Abrechnungssystem sieht eine nachträgliche Splittung nicht vor. Brauchst du vielleicht einen Teil, um es mit einer Firma abzurechnen? Vielleicht kann dir dein Gastgeber manuell einen Teilbeleg ausstellen. Allerdings fehlen da dann die Airbnb-Servicegebühren, denn die hat dein Gastgeber ja nicht erhalten.

Eine andere Möglichkeit bestünde darin, dass du einen Teil der an dich ausgestellten Gesamtrechnung einfach selber weiterberechnest. Das müsste gehen.

Klaus23
Level 4
La Matanza de Acentejo, Spain

Lieber Alexander,
Airbnb ist nur Vermittler und bekommt nur eine Provision. Du musst dich in jedem Fall an den Vermieter wenden. Wenn er seine Vermietung angemeldet hat wird er dir auch eine Rechnung ausstellen können. Lg Klaus

@Klaus23 Aber auch an den Vermittler bezahlt man Gebühren und darüber kann der Gastgeber keine Rechnung ausstellen. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts