Gleich mehrere Probleme

Nadine638
Level 1
Bremen, Germany

Gleich mehrere Probleme

Moin !

Ich bin relativ neu dabei und brauche bitte Hilfe. 

Mein Mail Account und diverse Passwörter wurden gehackt, so dass ich sämtliche Mails der letzten 2 Monate verspätet oder zum Teil gar nicht erhalten habe. 
Das hat zur Folge, dass ich eine Buchung nicht zu Gesicht bekommen habe und die Gäste vor verschlossener Tür standen und nun woanders untergekommen sind 😞

Das zweite Problem ist, dass durch den Hacker Angriff mein Konto gesperrt wurde. Die Zahlung der Gäste kann also gar nicht bei mir eingehen. 

Ich würde gern wissen, wie ich nun am Besten vorgehe. 

Bekommt die Dame automatisch das Geld zurück, wenn es nicht „zugestellt“ bzw. gebucht werden kann ?

Sie macht sich Sorgen (verständlicherweise).


Ich habe noch nichts storniert o.ä., weil ich Angst habe, dass mir Strafen aufgebrummt werden. 

Hoffentlich kann mir jemand helfen, wie ich am Besten vorgehe in diesem Fall. 

Danke schon mal und liebe Grüße. 
Nadine

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Oh, das hört sich übel an. 😮

 

Gäste, die bei dir nicht einchecken können, müssen sich innerhalb 24 Stunden an den Support wenden. Dann wird die Auszahlung gesperrt, und die Gästin erhält ihr Geld zurück.

https://www.airbnb.de/help/article/248/was-mache-ich-wenn-beim-checkin-etwas-nicht-in-ordnung-ist

 

Die Hacker hatten möglicherweise deine Bankverbindung geändert, um das Geld auf sich umzuleiten.

 

Höchste Priorität hat jetzt also, dass du wieder Zugang zu deinem Airbnb-Konto bekommst. Dazu brauchst du wohl den Support. Der kann dir auch sagen, was mit den Buchungen ist.

 

Hast du eine Vermutung, wie das passieren konnte? Phishing / wurdest du auf eine Fake-Seite umgeleitet? Denn echtes Hacken hat aufgrund mehrerer Sicherheitsmechanismen selten Erfolg.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts