Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Community,
ich habe einmal eine Sofortbuchung storniert, kann aber nicht mehr sehen welchen Grund ich dafür angegeben hatte.
Das Problem ist, dass ich jetzt eine weitere Buchung stornieren muss und daher gerne wüsste, ob ich meinen "Freischuss" innerhalb des ersten halben Jahres schon verwendet habe oder ob dieser noch besteht.
Liebe Grüße
@Wiebke1 Eine Stornierung ist so ziemlich das Ärgerlichste, was Du einem Gast antun kannst. Welchen Grund gibt es denn zu stornieren? Eventuell kannst Du ja milderne Umstände beantragen.
Hi 🙂
Also der Grund dass ich damals stornieren musste war, dass es eine Sofortbuchung war und ich mir mit dem Gast nicht wohl vorkam.
Dieses Mal ist leider wirklich etwas tragisches familiäres dazwischengekommen.
So werde ich nicht mehr in der Stadt sein um den Schlüssel übergeben zu können.
Die Buchung ist noch etwa zwei Wochen hin, deswegen möchte ich das gerne aber jetzt schon klären, damit der Gast die Möglichkeit hat etwas neues zu finden.
Und kann ich irgendwo sehen wieso ich die letzte Buchung storniert habe? Beziehungsweise welchen Grund ich angegeben hatte?
Und kann ich irgendwo sehen wieso ich die letzte Buchung storniert habe? Beziehungsweise welchen Grund ich angegeben hatte?
@Wiebke1 Meines Wissens nicht.
Kann ich Airbnb irgendwie kontaktieren? Meine Umstände sind definitiv Grund genug, dass ich keine Strafzahlung habe.
@Wiebke1 Klar, wenn du wegen "mildernder Umstände" stornierst, bekommst du einen Dialog, wo du die Belege einreichen kannst bzw. musst