Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Wenn du irgendwelche konkrete Fragen hast, wie Airbnb funktioniert, wie du dein Inserat verwalten kannst, wie du eine Reservierung akzeptierst, wie du ein spezielles Angebot sendest, Zahlungsmethoden und mehr einstellen kannst, dann durc...
    Ich fange hier mal einen Beitrag zu den am häufigsten gestellten Fragen an.@Dave-and-Deb0 sind sehr rührig und haben für viele der häufigen Themen eine (englischsprachige) Anleitung geschrieben.Fehlt mir noch der Punkt "Mein Inserat erscheint nicht / ist ... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    Hallo zusammen, einer meiner Gäste hat eine Buchung (bei strengen Stornobedingungen) storniert. Da diese noch in weiter Zukunft liegt und ich kulant sein möchte, würde ich gern den gesamten Betrag erstatten. Zunächst schien diese Option auch auf, allerdi... Letzte Antwort von Ralf5
    Hallo ich bin neu hier.Ich habe hier mal reingeschnuppert und hatte die Idee mein Haus zu vermieten. Nun stehe ich vor dem Problem das ich eine Buchung habe, die ich weder frei gegeben habe also bestätigt habe, noch bezahlt bekommen habe obwohl der Mieter... Letzte Antwort von Patricia741
    Hallo Zusammen, viellicht könnt ihr mir helfen!Wir habe die Ausspielung unserer Unterkuft getestet und zeitgleich für den selben Zeitraum (gleiche Wohnung) an zwei verschiedenen Endgeräten nachgeschaut. Airbnb zeigte am einen PC einen güstigeren Endpreis... Letzte Antwort von Adrian462
    Hallo,ich habe bei meinem eigenen Inserat die Sofortbuchung aktiviert. Ich erhalte aber in letzter Zeit nur noch Buchungsanfragen und keine Sofortbuchungen mehr. Gäste können bei mir nicht mehr sofort buchen. Auch wenn ich mein Inserat selbst suche, kann ... Letzte Antwort von Gabi37
    Hallo ihr Lieben,ich komme mal wieder mit diesem leidigen Thema... Sorry!Ich vermiete seit etwa 2 Jahren ein kleines Zimmer unter; die Wohnung gehört mir nicht; alles mit Vermieter abgeklärt. Nachdem ich hier bereits viel gelesen habe (es gibt die verschi... Letzte Antwort von Mika8
    Hallo zusammen Ich habe einen Gast der bereits für 4 Tage für 5 Personen gebucht hat.Nun möchte der Gast noch gerne zwei Tage länger bleiben aber nur zu zweit. Ich habe mitgeteilt, dass er nochmals 2 Tage für 2 Peronen buchen soll, das funktioniert aber i... Letzte Antwort von Mika8
    Hat das schon ein Anbieter gehabt?! Ein Gast hat gebucht, und im System von airbnb ist es als betrügerisch eingestuft worden, daraufhin hat das trust and safety team es storniert! Und mich als Anbieter vorübergehend eingeschränkt! Letzte Antwort von Dragan27