Hallo zusammen !! Habt ihr kurz Zeit für mich? :)

Alina115
Level 3
Munich, Germany

Hallo zusammen !! Habt ihr kurz Zeit für mich? :)

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich das Themengebiet der Sharing Economy und gehe dabei auf die Sharing Plattform Airbnb ein.

Und hierbei seid ihr gefragt! 😊

Für meine Befragung brauche ich Eure Unterstützung und würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich mitmachen würdet! Die Befragung dauert in etwa 7 bis 10 Minuten und ist selbstverständlich absolut anonym! Es können auch keine Rückschlüsse auf Deine Person gezogen werden und die erhobenen Daten werden ausschließlich für meine Abschlussarbeit verwendet! 😊

Du bist dabei? Dann geht’s hier los:

https://www.quicksurveys.com/s/Dz7k2BA

Ich danke Dir schon jetzt für Deine Mithilfe!

Liebe Grüße,

Alina

19 Antworten 19
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Alina115 ich habe mir soeben die Zeit genommen für deine Umfrage.

Was ich mir Grundsätzlich wünsche ist bei solchen Anfragen das man als Befragter etwas mehr an Informationen erhält. Z.b deine Hyphtese oder so. Einfach die Frage hinknallen und warten finde ich schwach. In der Diskussion hier sind mehr Anhaltspunkte geliefert worden.

Du sagst du möchtest das Verhalten der Generation Y untersuchen. In der Umfarge wird das nicht abgefangen. Ich gehöre nicht dieser Generation an. Ich würde in einem solchen Fall erwarten das gleich zu Beginn der Jahrgang abgefragt wird. Wer nicht zur Zielgruppe gehört sollte gar nicht an der Umfrage teilnehmen können.

Vielleicht hast du dir gedanken gemacht weshalb auch andere Generation da mitmachen sollen. 
Ich kenne deine Arbeit viel zu wenig aber auf Basis deiner Angaben würde ich meinen das die Fragen für eine Masterarbeit etwas dünn sind. Würden eher auf eine Bachelorarbit passen.....

Auch wünsche ich mir das wir die Arbeit am Schluss zu Gesicht bekommen. Diese wäre aus meiner Sicht eine Bringschuld.

Viel Spas und Erfolg bei deiner Arbeit.

Hi Thomas,

erstmal vielen lieben Dank fürs mitmachen!! Jeder einzelne hilft mir sehr weiter! DANKE!

Du has absolut recht, meine Beschreibung zu Beginn bzw. in dem Forum ist zu dürftig. Das wird eine schöne kritische Reflexion in meiner Arbeit geben. 🙂 

Das mit den Generationen hab ich mir sehr lange überlegt. Ich hatte zunächst auch anfangs die Frage bezüglich Alter vorne. Jedoch hab ich mich aus folgenden Grund umentschieden: 

Ich untersuche als Hauptaugenmerk die Generation Y. Jedoch benötige ich für meine Hypothese unbedingt auch die anderen Generationen, um einen Vergleich im Nutzungsverhalten zu bekommen. Deshalb habe ich mich umentschieden und nicht gleich die anderen Generationen herausgefiltert. Es kann sehr interessant bei der Auswertung werden, wenn sich Unterschiede im Nutzungsverhalten zeigen lassen. Deshalb ist für mich die Generation x oder z mindestens genauso wichtig 😉

Das meine Fragen eher auf eine Bachelorarbeit passen würden, würde ich so jetzt nicht sagen. Die Fragen sind auf Basis der theoretischen Grundlagen und den Hypothesen aufgestellt worden und decken somit alles rund um mein Thema gut ab. Zudem lassen sich die Hypothesen mit den aufgestellten Fragen sehr gut auswerten. Hierzu habe ich mir schon verschiedene Tests zurecht gelegt, welche meine Aussagen letzendlich be- oder widerlegen können.

Liebe Grüße

Alina

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Alina115,

da Du hier ja quasi neu bist, gestatte mir noch den Hinweis, dass es zum netten Umgang miteinander gerne gesehen ist, dass man sich mit einem "Daumen hoch" bei den Community-Mitgliedern quasi bedankt, dass man sich Zeit zur Beantwortung einer Frage genommen hat.

Keinen Daumen vergibt man nur, wenn das Thema nicht interessiert oder man die formulierte Ansicht nicht teilt.

Herzliche Grüße

Raoul3
Level 10

@Alina0 

ich wünsche dir viel ERFOLG mit deiner Arbeit 🙂 und berichte dem CC wenn es was neues gibt 🙂

Alina115
Level 3
Munich, Germany

Danke!!! 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts