Hallo zusammen !!

Anne360
Level 2
Germany

Hallo zusammen !!

Könnt ihr euch bitte mein  Inserat anschauen, es taucht nicht bei der Eigabe des Städtename Heidenheim auf, sondern viel weiter unten Richtung Aalen, Ulm. 

Woran liegt das? 

Hängt das mit den eingetragenen Kontodaten zusammen? 

Ich habe einen anderen Wohnort , den ich bei den Konto Daten eingegeben habe 

Die angebotene Wohnung ist in einer anderen Stadt. In der Landkarte wird sie richtig angezeigt. Nur wie soll sie gefunden werden? 

7 Antworten 7
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anne360, ich hab mich anonym eingeloggt und deine Wohnung ist genau dort, wo sie liegt.  Lass dich nicht irritieren. Je nachdem über welchen Browser man sich einloggt und ob PC oder App, dann kann es sein, dass es so aussieht, als ob der Standort falsch wäre. Auch auf der Karte ist die Lage nur durch einen Kreis angezeigt (1km Durchmesser in der Realität ). Die genaue Adresse erfahren die Gäste nach der Buchung.

Du solltest noch eine Kaution einstellen, als Absicherung für mögliche Schäden (die hoffentlich nie eintreten) und lies die Beschreibung noch einmal durch (2 kleine Tippfehler)

Wunderschöne Wohnung -  viel Freude mit deinen zukünftigen Gästen.

Hallo Monika,

danke für deine Mühe, nun bin ich beruhigt, ich schau nochmal drüber. 

Wie wird die Kautionen von Airbnb verwaltet, wird die Kaution gleich bei der Buchung eingezogen, oder nur bei Bedarf? 

Grüße aus Bayern 

@Anne360,

Wie funktioniert die Kaution auf Airbnb?

Gastgeber können ihrem Inserat eine Kaution hinzufügen. Allerdings müssen sie dies tun, bevor eine Buchung zustande kommt.

Wenn ein Gastgeber Anspruch auf die Kaution erheben möchte, dann muss dies innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out-Datum geschehen oder bevor ein neuer Gast ankommt, je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn ein Anspruch erhoben wird, dann vermittelt Airbnb und zieht die Zahlung, wenn nötig, vom Gast ein.

Kautionen können nicht außerhalb der Seite in bar abgewickelt werden, weil Zahlungen außerhalb der Seite einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen darstellen.

Die Kaution wird nur im Schadens Fall eingezogen, dann verstehe ich die Bedenken nicht, die geäußert werden, dass demzufolge weniger Buchungen angefragt werden. 

Welchen Betrag würdest du wählen. 

Ich dachte an ca 500 Euro .Aber mir fehlt das Gefühl, zu viel oder eher zuwenig. 

Die Wohnung mit Einrichtung ist komplett meu.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Anne360, Airbnb schlug uns für unser Privatzimmer seinerzeit 250 € vor. In deinem Fall wären 500 € nicht einmal eine halbe Monatsmiete, also sicherlich nicht übertrieben.

In deiner Beschreibung wird übrigens was zensiert. Das siehst du nur wenn du ausgeloggt bist:URL Hidden.jpg

@Anne360, wenn die Kaution zu hoch angesetzt wird,  könnte es schon manche abhalten zu buchen. Was ich  gesehen habe, sind so 200 - 250 € bei ganzen Unterkünften guter Durchschnitt. Ich habe zusätzlich in der Haushaltsversicherung mögliche Schäden durch Gäste mitaufgenommen,  das kann ich nur allen empfehlen.

Vielen Dank für eure Hinweise! !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts