Hausregeln Englisch

Beantwortet!
Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Hausregeln Englisch

Hallo,
ich kann meine Hausregeln nicht auf Englisch verfassen, und ich kann sie auch nirgends für Englisch finden.
Wo ist das versteckt??
LG

24 Antworten 24
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mark289, du hast eine schöne und umfangreiche Beschreibung. Du solltest das  gesamte Inserat überhaupt in Englisch auch verfassen (Sprache hinzufügen). Sonst kannst du nur  nach der  deutschen Beschreibung auch die englische anfügen. Dann wird das Ganze ziemlich schwierig zu lesen. Die Erfahrung zeigt, dass Texte selten genau gelesen werden. 

@Monika--Elisabeth0ich habe bereits eine englische BESCHREIBUNG. Viel wichtiger, aus rechtlichen Gründen, sind jedoch international verständliche HAUSREGELN. Diese kann ich nicht in englisch finden, bzw. es scheint auch keine Option zu geben die HAUSREGELN in Englisch zu verfassen.
Zumal jeder Gast den Hausregeln vor der Buchung zustimmen muss, frage ich mich wie das funktionieren soll, wenn für die Hausregeln seitens AirBnB keine englische Übersetzung angeboten wird. Auf Deutsch versteht schließ kaum jemand was er da zustimmen soll.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mark

Dieses Problem besteht bereits länger.... Du musst in der deutschen Beschreibung, die englischen Hausregeln unter die deutschen einfügen und am besten im oberen Bereich noch vermerkne, dass die englischen weiter unten zu finden sind. Im Moment geht das leider nicht anders..... Ist die Frage, ob Airbnb die Tage daran noch etwas ändert....

Dann sieht ein Gast, der dein Inserat auf englisch aufruft auch oben erstmal deutsch und unten dann englisch....:-)

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Echt schlecht gemacht die AirBnB Website. Da frage ich mich, wie die mit solchen essentiellen Leaks international so groß werden konnten 😞

@ Anja & Paul

Der Vorschlag scheint nicht wirklich zu funktionieren! Ich habe unsere  Hausregeln auf Deutsch und darunter zusätzlich in drei weiteren Sprachen eingestellt. Wenn man unsere Seite jedoch auf Englisch, Französisch oder Niederländisch aufruft, erscheinen die Zusatzregeln ... überhaupt nicht.

@Inge---Erni0

Ohje... daraufhin habe ich es bei mir auch mal wieder kontrolliert, da ich letztens was an den Hausregeln geändert habe und festgestellt, dass sie bei mir auf der spanischen und auf der französischen Seite auch verschwunden sind, auf der englischen kann ich sie noch sehen.

Auf den Hausregeln sitzt schon seit langem ein riesiger bug...:-( Da kann ich euch leider auch nicht helfen. Da muss noch komplett am System geschraubt und nachgebessert werden!

Ich glaube, da kann nicht mal der Support helfen...

OK, zumindest weiß ich jetzt, dass wir nix falsch verstanden haben...

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Mark289, jetzt bin ich neugierig geworden: kannst Du mir eine Seite nennen, bei der die Inseratsgestaltung einfacher und besser vom einstellenden Gastgeber gehandelt werden kann?

 

Viele Grüße

@Mark289 und @Anja236 Das ist kein bug, sondern ein Feature von Airbnb, damit sichergestellt ist, dass alle Gäste dieselben Hausregeln bekommen, daher werden immer die aus der Erst-Sprache übernommen.

Ich habe daher erst die Hausregeln auf deutsch und dann auf englisch. 

@Florian-and-Theresa0wenn das kein missing feature ist, sondern so gewollt, dann sollte ein Hinweis erscheinen, dass man im Eingabefenster der deutschen Hausregeln die Übersetzung für andere Sprachen hinzufügen muss.

Hallo Florian,

mit dem Thema Mehrsprachigkeit bei den Hausregeln habe ich auch ein Problem, so wie @Mark289.
Tagelang habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und alle Möglichkeiten ausprobiert, doch noch weitere Sprachen wie Chinesisch, Koreanisch oder Vietnamesisch hinzuzufügen.

Ich habe hierzu auch schon den Airbnb Support angerufen und die Dame versprach mir sich zu erkundigen und mir eine schriftliche Antwort zu geben, was sie aber bis jetzt noch nicht gemacht hat.

Ich erinnere mich, dass ich es vor Jahren genauso gemacht habe wie @Florian-and-Theresa0 vorgeschlagen hat. Zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch zu schreiben. So, wie die Profilbeschreibung, bei der es auch nur eine Sprache gibt.

Dann aber, gab es irgendwann die Möglichkeit, die Sprachen einzeln anzulegen.
Diese Möglichkeit scheint es heute nicht mehr zu geben.

Die Aussage von @Florian-and-Theresa0, dass es kein Bug ist, sondern ein Feature von Airbnb, hört sich erst mal ganz gut und sinnvoll an, aber überzeugt mich noch nicht ganz. Wenn ich nämlich die deutschen Hausregeln verändere oder Ergänze, dann müsste diese Änderung auch in den anderen Sprachen erscheinen. Wenn ich den englischen Hausregeln ändere, dann ändert sich nichts an dem deutschen Text. Auch wenn ich mir die Hausregeln in anderen Sprachen als Deutsch oder Englisch ansehen möchte, dann findet keine Übersetzung statt, sondern es erschein nur die neusten Englische Hausregeln.

Deshalb muss ich @Mark289 leider recht geben, dass die Software an dieser Stelle undurchsichtig ist und nicht nachvollziebar. Auch sein Vorschlag, dass Airbnb einen Hinweis geben könnte wie die Hausregeln Mehrsprachig zu pflegen sind, finde ich richtig.

Die Sprache nur in Englisch zu pflegen und dann von Google übersetzen zu lassen, insbesondere in asiatische Sprachen, kann nicht gut gehen, wie ich aus langjähriger Erfahrung weiß.

------------------

Und es gibt weitere gravierende Mängel, wo man sich wundert, dass diese noch nicht beseitigt wurden, obwohl sie Programmtechnisch nur ein kleiner Aufwand wären. Auch das habe ich Airbnb schon mitgeteilt aber keine Antwort erhalten.
Ein kleines Beispiel. Wenn ich eine Anfrage bekomme, dann sehe bei Check-in und Check-out nur den Tag und den Monat angezeigt, aber nicht das Jahr. Das hat dazu geführt, dass ich eine Buchung angenommen habe, die im März 2019 stattfinden sollte. Aber genau diese Messetermine hatte ich schon einer anderen Firma versprochen.

Soweit im Vorraus hatte ich aber meinen Kalender noch nicht gepflegt, d.h. weder geblockt, noch die Messepreise eingegeben.
Wenn man wissen will, um welches Jahr es in der Buchungsanfrage geht, muss man erst herunter scrollen. Reichlich umständlich, abgesehen davon, dass das niemand macht.
Es wäre doch eine Kleinigkeit für Airbnb, die Buchungsansicht an dieser Stelle zu optimieren.


Die Geschichte ging noch mal gut aus. Die Airbnb Mitarbeiterin hatte ein Einsehen und hat diesen Termin ohne negative Konsequenzen für mich oder den Gast storniert, obwohl ich ein Superhost bin.
--------------------------------

Jetzt noch mal einen Kommentar, zu dem nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag, wenn man AIRBNB kritisiert,
dann könne man ja zu einer anderen Plattform wechseln.
Ich glaube, wir wissen alle, dass es zu Airbnb keine Alternative mehr gibt. Wimdu und 9flats haben sich marginalisiert.

Aufgrund fehlender Kunden und fehlenden Kapitals wurde die Software nicht weiterentwickelt. Viele nützliche und notwendige Funktionen fehlen vollkommen. Für jede Buchungsänderung oder Stornierung muss man den schwer erreichbaren Support anrufen, der es dann umständlich an den Administrator weiterleitet. Nach Tagen, mit etwas Glück, erhält man dann eine Antwort.

 

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

@Inge0ich kenne bislang nur AirBnB. Ich könnte dir aber so einiges sagen was hier übersichtlicher gestaltet sein könnte, und wo es an wichtigen features fehlt, und viele Bugs über die ich schon gestolpert bin. Ganz abgesehen von der schlechten Erreichbarkeit des Supports und der fehlenden Möglichkeit Screenshots in die Supportanfrage einzubinden.
Und die App hat soviele missing features, dass ich mobile fast Handlungsunfähig bin.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Mark289, Ah o.K. Ich schaue als auch immer ein bissel, ob ich nicht doch noch auf einer anderen Seite inserieren möchte, und stelle dann immer wieder fest, dass es hier eigentlich ganz gut organisiert ist.

 

Ja - die Bug 😉 da haben viele Plattformen, die Diversifikationspolitik betreiben um auf möglichst vielen Standbeinen zu stehen. Das ist nicht nur bei Airbnb so.

 

Aber was ist denn nun mit Deinem Anliegen - konnten wir Dir da weiter helfen?

 

Viele Grüße

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

@Inge0ja, danke, das Anliegen ist nun geklärt, und mir ist nun klar was geht, und was nicht geht. Dass man sich für so einfache und grundliegende Fragen allerdings erst in der Kommunity schlau machen muss, ist eigentlich ein vermeidbarer Umstand, der der unzureichenden Menüführung seitens der AirBnB Website geschuldet ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts