Hilfe, mein Inserat ist weg

Beantwortet!
Carla265
Level 1
Berlin, Germany

Hilfe, mein Inserat ist weg

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einem Jahr bei Airbnb und habe immer regelmäßig vermietet und alles hat wunderbar geklappt und alle waren zufrieden....

bis jetzt! Seit einem Monat bekam ich plötzlich keine Anfragen mehr, also hab ich letzte Woche mal geschaut, woran das liegen kann.

Mein Inserat wird nicht mehr angezeigt. Weder mir, noch sonstigen Bekannten, die ich gefragt habe. Auch wenn man die Filter bis ins noch so kleine Detail legt - Fehlanzeige.

Also rief ich Airbnb an...die können mir auch nach einer Woche nicht helfen, ihrer Meinung nach wird das Inserat angezeigt. Komisch nur, dass einfach eine 0% Aktivität auf dem Inserat ist, bei dem ich vorher mehrere Buchungen die Woche bekommen habe.

Auf jeden Fall ist das Inserat nicht auffindbar und Airbnb ist nicht gewillt irgendwas zu unternehmen -

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus und beste Grüße,

Carla

6 Antworten 6
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Hallo Carla,

ich heiße Uwe, hatte das Vergnügen bei Airbnb zu arbeiten und bin jetzt nur Superhost. Gerne helfe ich Dir bei deinem Problem weiter, benötige jedoch, um mir ein Bild zu machen, deine Inseratennummer oder einen Link um mir diese aufzurufen und um weitere Überprüfungen durchführen zu können.

Vorab einige Fragen, die Du dir uns mir beantworten kannst:

1.) Ist dein Inserat aktiviert und nicht versehentlich deaktiviert worden?

2.) Es wurde bei der Mindestanzahl der Nächte keine zu hohe Anzahl festgelegt worden?

3.) Dein Kalender ist für dieses Inserat nicht für diesen und spätere Zeiträume bereits gebucht oder sogar geblockt?

Danke für angefragte Infos und dann schaue ich mir das gerne an.

Sonnige Grüße aus Portugal

Uwe

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Uwe25und alle Mitlesende: Um sich das Inserat eines CC-Mitgliedes anzusehen, geht man übers Profilbild / Profil ansehen / View Airbnb Profile. Unter "Über mich" stehen alle Inserate:

Inserate.jpg

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@ Till & Jutta: Danke man lernt eben niemals aus ...

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Carla265, du hast 2 Inserate geschaltet, eines davon habe ich geöffnet, es ist buchbar wie du sehen kannst, also liegt es wohl einfach am Überangebot an Unterkünften in Berlin

Unbenannt.png

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Carla265..... ich konnte beide Deiner Inserate problemlos öffnen. Auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten in Berlin, kommt immer wieder ein unterschiedliches Listing zu stande. Vielleicht liegt es daran.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Carla265, es gibt in deiner Stadt sicher mehr als 15.000 Unterkünfte. Es werden immer nur 300 Wohnungen  bei einem Listing angezeigt. Deshalb suche ich nicht. Dass  Buchungen zurückgehen liegt an den vielen Angeboten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts