Kalender blockiert

Beantwortet!
Melanie161
Level 1
Leipzig, Germany

Kalender blockiert

Hallo ihr Lieben!

 

Ich würde gerne den Kalender für dieses Wochenende gerne freigeben. Ich habe damals zwei Anfragen für die Wohnung abgelehnt, weil ich sie selbst nutzen wollte. Nun haben sich die Pläne geändert. Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank!

12 Antworten 12
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Melanie161 Wenn der Kalender aufgrund der Ablehnung blockiert wurde, dann kannst Du den Kalender selbst wieder freischalten. Wurde der Kalender aufgrund einer Sanktion blockiert, weil Du die Anfragen bspw. nichtbeantwortet hast, dann kann Dir nur der Support helfen.

Wie erreicht man den support?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Kalender wurde von mir blockiert, weil ich keine Gäste in dieser Zeit empfangen kann. Es hat nichts mit abgelehnten Buchungen zu tun.

Barbara

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Dann einfach im Kalender den Tag auswählen und auf verfügbar stellen @Barbara753

Bildschirmfoto 2017-11-23 um 17.52.03.png

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hach, @Thomas339, Informatiker tät ich auch sein wollen und sooo schön bearbeitete Screenshots einstellen können!

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

😉 @Andrea1 wobei dies weniger mit Informatiker zu tuen hat als mit der richtigen Software bzw. Betriebssystem 😉

Monica1965
Level 2
Rothenburg ob der Tauber, Germany

Hallo,

ich war seit März 2020 nicht mehr als Gastgeber tätig und hatte den Inserat auf inaktiv gesetzt. Nun würde ich gerne ab Frühjahr oder Sommer (je nach Corona Lage) eine neue Wohnung vermieten. Da ich nicht bis Juli 21 die Reinigungsvorschriften bestätigt hatte (weil ich nicht auf airbnb aktiv war ), ist mein Kalender blockiert. Jetzt den Maßnahmen zustimmen geht leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich mein Kalender wieder freischalten? Hatte jemand das gleiche Problem ? Danke

@Monica1965 

 

Doppelt hält besser?

Du hast hier einen alten Thread von 2017 ausgegraben.

 

Grossposting!

Monica1965
Level 2
Rothenburg ob der Tauber, Germany

Sorry, es war keine Absicht dich wieder zu nerven. Ich finde die Wege der Kommunikation auf airbnb ein wenig verwirrend, daher den doppelten Post. 

@Monica1965 @Gerlinde0 

 

Gerlinde ist sehr auf Zack, wenn es um doppelte - und allgemein sonst aber auch - Fragen geht. 😉

Monica, es wäre total lieb, wenn du auf deinem anderen Post dann auch die Tipps vom Support  teilen könntest. Kalender-Fragen sind immer aktuell und sicherlich sind da auch andere Gastgeber auf der Suche gerade wegen des gleichen Problems.

Hier auch der Link für den aktuellen Thread - auch für die, die sich hier auf der Suche verloren haben und eine Antwort brauchen oder etwas dazu sagen möchten. 😊

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monica1965
Level 2
Rothenburg ob der Tauber, Germany

@Juliane vielen Dank für deine Antwort. Bevor ich den Support kontaktiert hatte, hat die Zustimmung heute plötzlich funktioniert. Vielleicht wurde zuerst mein Account überprüft, da ich schon so lange nicht mehr als Gastgeber aktiv war? Jedenfalls ist jetzt mein Inserat fertig, noch bis Ende Februar pausiert, dann werde ich wieder loslegen. Danke für die Hilfsbereitschaft und liebe Grüße 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts