Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Dies ist mein funfter Versuch Hilfe zu bekommen vom Airbnb Support.
Mein Kalender, wo meine Gäste und die Bestätigte Buchungen zu sehen sind, stimmt nicht überein mit den Kalender die potentiële Gäste zu sehen bekommen. Da sind bei meine 3 Inseraten, vor jeder Buchung 3 Tage blockiert und ich habe keine Erklärung hierfür.
Damit verliere ich eine menge Tage, die jetzt nicht zur Verfügung stehen.
Ich bin seit 2014 dabei, also kein "Anfänger" und weiss genau das es nicht normal ist.
Ich habe keinen anderen Kalender damit synchronisiert.
Ich habe keine Vorbereitungszeit eingestellt oder Pausen.
Ich habe geprüft ob es in alle sprachen so ist, und auf einen anderen Rechner war genau das selbe zu sehen.
Bis jetzt hatte ich meist Buchungen die an einander geschlossen sind, also Gast geht und am gleichen Tag kommen neue Gäste.
Jetzt sind 3 Tage oder mehr da zwischen.
Ist es einen Bug ?
Da die Vermietung mein einziges Einkommen ist, möchte ich dieses Problem schnell gelöst bekommen.
> Dies ist mein funfter Versuch Hilfe zu bekommen vom Airbnb Support.
Leider nein, @Karin159.
Tipp: Mache dich mit dem Community Center vertraut.
Aber kontrolliere mal, ob du eine Vorbereitungszeit eingestellt hast.
Hallo Till und Jutta,
wie gesagt, ich habe keine Vorbereitungszeit eingestelt.
Danke und liebe Grüsse,
Karin
@Karin159, das ist hier ein reines Nutzerforum. Es wird Dir hier leider niemand helfen können, Du solltest Dich direkt an den Support wenden. Wenn Du das bereits getan hast, nicht locker lassen! https://www.airbnb.de/help/contact_us/call_us
Hallo Christa,
ja, ich habe mich auch direkt an den Support gewendet vor 4 Tage. Da kommt leider keine Antwort.
Auch Angerufen habe ich, die person konnte nichts abnormales festellen, zum support habe ich auch Foto's geschickt von beide Kalender, damit klar ist das ich nicht spinne.
Hey, wie vergleichst du die Kalender ? Einmal eingeloggt bei der Pflege des Kalenders und einmal un-ein-geloggt als "potentieller Gast" ?? Danke für ein Rückmeldung Viel Glück Patricia 11-7-2018
Hallo Patricia,
Ja, genau so habe ich es festgestelt.
Danke, liebe Grüsse,
Karin
Hallo Jarg,
das ist ja das Problem, auf meinem Kalender sind sie ja frei, und da wo eine Buchung ist , kann ich ja nicht 3 Tage abziehen oder so was.
>>Da die Vermietung mein einziges Einkommen ist, möchte ich dieses Problem schnell gelöst bekommen.
Ändere das. ABB kann dich jederzeit aus dem Spiel nehmen.
>>das ist ja das Problem, auf meinem Kalender sind sie ja frei, und da wo eine Buchung ist , kann ich ja nicht 3 Tage abziehen oder so was.
Bitte erkläre das noch mal langsam. Also im Kalender werden die Zeiten frei dargestellt? Aber das Gast kann die nicht buchen? Normalerweise hat man einen schwarzen Balken, wenn man eine Vorlaufzeit eingestellt hat.
Was mir aufgefallen ist, 3 Inserate scheinen schon älter zu sein und eins neu, ist das richtig?
Hallo Jarg,
Ich weiss was du meinst, ich habe 2012 angefangen mit einer Schweizer frima, die leider seit einige Jahre gar keine Buchungen mehr generiert und bin auch noch bei W....
Lauft, aber nicht so gut wie airbnb.
Was den Kalender betrifft, bei meinem, wo die Buchugen erscheinen und ich Tage blockieren kann, da stimmt es, aber der, der beim Inserat erscheint um zu Buchen, der hat seit kurzem, überal 3 Tage vor die nächste Buchung als nicht frei stehen. Und ich habe keine Vorlaufzeit eingestellt. ausser das ich bei einem Inserat Elegant house in the mountains, früher 1 Tag hatte eingestellt, der ist jetzt aber weg, obwohl ich den nicht weg gemacht habe ??
Ich kann noch fewo-direkt empfehlen, dort aber nur das Provisionsorientierte Modell, nicht das Jahresinserat. Wimdu habe ich, läuft bei mir garnicht.
Also der Kalender, der dem Gast angezeigt wird, ist fehlerhaft. Ich denke, Du wirst mit dem Support weiterhin Kontakt aufnehmen müssen. Das Problem ist so nicht lösbar.
Ich habe dein Artikel gelezen, ich denke auch das es vernünftig ist nicht nur auf ein Pferd zu setzen, und wir suchen auch nach Alternatieven neben der Vermietung, wir sind schon über 50 und auf eine Insel mit 65% Jugendarbeitslosigkeit (bis 32 Jahr) ist es nicht einfach. Gestern hat sich jemanden gemeldet vom Support, mal schauen wie es weiter lauft und ob die es lösen können.
Danke und liebe Grüsse.
Hat der SUpport was gebracht. ? ich kriege nicht mal meine Belegung auf PC verändert. Funktionniert nur auf Handy. Und es wird irgendwie nicht aktualisiert, so dass die Gäste mich nicht als frei finden.
@Karin159, ich sehe, dass z.B. das Cottage fast durchgehend gebucht ist (Aug. 1 Tag möglich und einige Tage im September). D.h. da sind Tage blockiert, obwohl du tatsächlich keine Buchung hast.