Kann keine Stornierungsregeln bearbeiten und keine Reinigungsgebühr festlegen

Beantwortet!
Thomas274
Level 2
Vienna, Austria

Kann keine Stornierungsregeln bearbeiten und keine Reinigungsgebühr festlegen

Hallo,

ich bin gerade dabei, mein erstes Inserat einzustellen und bekomme - nach stundenlangem Stöbern in der Community und mehrmaligen Versuchen - die im Betreff genannten Optionen einfach nicht. Die Stornierungsregeln werden automatisch auf "Flexibel" gesetzt und Reinigungsgebühr kann ich bei der Preisgestaltung nicht einstellen. Möglich sind nur Wochen- und Monatsrabatte.

Wirkt irgendwie wie ein Bug bei Airbnb.

Bitte um Hilfe!

Danke, Thomas.

2 Antworten 2
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Thomas274, es gibt derzeit öfter Bug, aber am Anfang ist einfach auch alles neu und noch unbekannt.

1. Das Beste ist, Du setzt Dich tatsächlich an einen Rechner und bearbeitetes das Inserat nicht vom Tablet oder Handy aus.

2. Nach der Eingabe bzw. Aktivierung des Button z.B. bei den Stornierungsregeln, klicke kurz in das weiße Feld daneben, in manchen Browsern wird erst abgespeichert -auch der Beschreibungstext, wenn man kurz in das weiße Feld neben der Eingabe klickt. Dann kommt ein grüner Haken (für mich sollten Sie mal einen Daumen generieren 😄 )  und alles ist gut.

Ich bin übgrigens ebenfalls Gastgeber und kein Airbnb-Mitarbeiter.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Thomas274
Level 2
Vienna, Austria

Hallo Inge,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin tatsächlich neu und das ist mein erstes Inserat und ich war einigermaßen verwundert, dass ich bestimmte Optionen einfach nicht angeboten bekomme (auch nicht auf Desktop Browsern, ich verwendet Chrome). Habe mich also an den Airbnb Support gewandt, der geantwortet hat, dass einige Optionen erst nach Prüfung durch Airbnb nach Veröffentlichung angeboten werden. Warum das gerade bei der Stornierungs- und Reinigungsoption so ist, blieb unbeantwortet.

Aber jedenfalls danke für Deine guten Tipps!

Viele Grüße, Thomas.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts