ich habe leider vergessen in meinem Inserat eine Kaution einzufügen und eine Buchung für einen 1 monatigen Aufenthalt eines Gastes bereits bestätigt.
Habe nun eine Kaution in mein Inserat eingefügt, da ich aber die Buchung vorher schon bestätigt habe denke ich nicht, dass das übernommen wird. Wie kann ich nun in die bestehende Buchung eine Kaution einfügen? Habe dies mit dem Gast bereits geklärt, für ihn ist es in Ordnung die Kaution zu zahlen.
@Doris74, das geht leider nicht mehr nachträglich.
Da auch eine Barzahlung nicht erlaubt ist, bleibt dir nur der Weg, eine Kaution als Sonderzahlung über das Mediations-Center anzufordern - und es später auf dem selben Weg wieder zurück zu erstatten.
@Till-and-Jutta0 & @Doris74: Das stimmt so nicht und macht keinen Sinn über das Mediations-Center eine Summe zu fordern und dann wieder zurückzuzahlen. Somal eine Kaution niemals im Vorfeld von Airbnb abverlangt wird sondern nur im Bedarfsfall vom Gastgeber über das Mediations-Center mittels Nachweis bzw. Belege angefordert werden muss.
@Doris74: Du musst dich telefonisch beim Kundenservice diesbezüglich melden. Die können dann wenn der Gast im Nachrichtenverlauf bereits dir bestätigt hat für abgeschlossene Buchung eine Kaution in Höhe von x€ zu akzeptieren diese in die bestehende Buchung manuell nachtragen. (= das weiß ich aus erster Hand)