Keine Buchungen mehr seit Wochen

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Keine Buchungen mehr seit Wochen

Es hat wohl wirklich etwas mit der Jahreszeit zu tun - ich habe auch schon seit Wochen keine Buchungen mehr.

Obwohl ich auch schon mit Preisanpassungen und Sofortbuchung experimentiert habe

Kann man wohl nur abwarten und hoffen.

12 Antworten 12
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Claudia-Simone0, ich  hab mir dein Angebot angeschaut, du hast ein schönes, neues Haus und ein Zimmer mit eigenem Eingang ist eine gute Sache.   Zu deiner Unterkunft und den Bedingungen einige Anregungen:  Alleinreisende sind doch eher seltener.  Das Bett schaut etwas breiter aus, ist das 1,40m breit?   Das ginge zur Not auch für 2 Personen. Oder überhaupt eine Ausziehcouch anschaffen. Das würde auch sonst übers Jahr mehr Buchungen bringen.  5 Mindestnächtigungen ist auch sehr viel.  Kurzurlaube über das Wochenende mit 3 Nächtigungen sind oft sehr gefragt.  Und eine kleine "Teeküche" mit  Wasserkocher, ev. Kaffeemaschine und einem Mini- Kühlschrank würde deine Unterkunft wesentlich attraktiver machen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich wegen jeder Tasse Tee oder Kaffee aus dem Haus muss.......

Dafür setzt du den Preis etwas höher - der ist wirklich sehr niedrig angesetzt.

@Monika--Elisabeth0 Ach, ich würde gar nicht sagen, dass es kaum Alleinreisende gibt. Wir haben sehr viele Alleinreisende, das sind dann nur nicht unbedingt Touristen. 

@Claudia-Simone0 Ist denn Deine Unterkunft zur Zeit überhaupt inseriert? Ich seh nämlich gar nichts.

Was die Sichtbarkeit meines Inserates betrifft, so bin ich nun doch etwas verunsichert: Warum ist sie für die einen sichtbar und für die anderen nicht?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

In @Claudia-Simone0s Profil sehe ich das Inserat.

Ich hatte bislang einen Preis von 19-20 Euro, dafür aber einen Mindestaufenthalt von nur 2 Nächten - da es zur Zeit an Buchungen mangelt, habe ich jetzt mal den Preis heruntergesetzt, dafür aber den Mindestaufenthalt heraufgesetzt, da es sich sonst nicht lohnt, wenn jemand nur für 2-3 Nächte bucht und man anschliessend doch die ganze Arbeit hat, um das Zimmer wieder herzurichten.

@Claudia-Simone0 und @Till-and-Jutta0 Es wird mir wirklich nicht angezeigt:

fehlendes Inserat.jpg

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Krass, bei dir @Florian-and-Theresa0 sind die Texte auch auf Englisch. Ich sehe das:

Inserat.jpg

Siehst du denn unser Inserat?

@Till-and-Jutta0 Ja, ich sehe euer Inserat einwandfrei. Es wundert mich aber, dass bei anderen mein Inserat nur mit Französisch als Sprache angezeigt wird, und nicht Deutsch

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Claudia-Simone0 Du hast einzige deiner von dir gesprochenen Sprachen auch Französisch eingestellt. Stell da mal mehr ein, vieleicht ändert das was.

@Till-and-Jutta0 Hab ich jetzt geändert und würde mich freuen über eine kurze Rückmeldung, ob jetzt beide Sprachen angezeigt werden.

Weiss auch nicht, was da schief gelaufen ist: Ich hatte ursprünglich nur Deutsch angegeben und wollte Französisch eigentlich nur als zusätzliche Sprache angeben, da ich verschiedenen Anfragen von jenseits der nahegelegenen Grenze erhielt

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Yepp @Claudia-Simone0: Sprachen=Deutsch, Français

Zu den Sprachauswahlen:

Hallo, wie ich in https://community.airbnb.com/t5/Community-Hilfe/Spracheinstellungen/m-p/73713/highlight/true#M2476
schon beschrieben habe, richtet sich die landesspezifische Seitendarstellung bei
Euch im Browser nach der im Browser festgelegten preferenz
und der auf dem Server (in diesem Fall Airbnb-Iserats-Server) angebotenen Sprachen.
D. h. Wenn im Server die Sprachen fuer das Inserat definiert sind als
1. deutsch
2. italienisch
3. Chinesisch

und der Browser hat als erste Sprache eingestellt Chinesich,
dann wird die chinesiche Variante des Inserats angezeigt.

Wenn im Browser deutsch als erste Sprache eingestellt ist,
zeigt sich das Inserat deutsch.

Wenn der Browser nur englisch konfiguriert hat,
dann die erste Sprache des Servers (deutsch).

Im Browser laesst sich eine ganze Reihenfolge von Sparchen definieren.

Die Sprachauswahl und Reihenfolge im Browser legt ihr in
dessen Einstellungen fest, d. h.Firefox:
Einstellungen | Inhalt | Sprachen

Die Einstellungen auf dem Airbnb-Server in dessen Inserats Menues.

Alles nur meine Vermutung, aber so machen es ueblicherweise alle Webserver.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts