Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, wisst Ihr warum ich nicht mehr mit meinem Gast schreiben kann?
Kann es sein weil der Gast nicht gebucht hat oder bezahlt hat?( Zeit abgelaufen)
Ich weiss nun nicht ob mein kasst die SMS erhält wo ich schreibe? Ich weiss auch nicht ob diese nun anreisen!
Wir wollten eigentlich noch telefonieren miteinander aber wir konnten die Nummern nicht austauschen.
Wurde von airbnb rausgelöscht.
Der Gast wollte vorher noch bei mir vorbei schauen wie es aussieht für seinen Besuch, die bei mir wohnen sollten.
Danke für eure Rathschläge....
Gruss Vreni
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Vreni2,
Du bist hier im öffentlichen Hilfe-Bereich des Community Center von Airbnb. Es gibt hier Gastgeberkollegen und Reisende - und vor allem ist dies ein Bereich, der öffentlich einsehbar ist.
Du kannst @Dimi0 bitten, den Beitrag in den geschlossenen Bereich zu verschieben.
Zu Deinem Problem:
Die Telefonnummer Deines Gastes findest Du, wenn Du auf den Reiseplan gehst.
Wenn Du die App nutzt, dann rufe "Details" auf, dort findest Du ebenfalls den Kontakt.
Wenn das alles nicht funktioniert, dann rufe den Support an.
Viel Erfolg!
Danke für Deine Antwort, konnte aber nicht herausfinden wer hinter dem interessenten steckt und ich sehe auch kein Foto von diesem Herrn...
Gruss
Vreni
Hallo, @Vreni2,
@Vreni2schrieb:Wir wollten eigentlich noch telefonieren miteinander aber wir konnten die Nummern nicht austauschen.
Wurde von airbnb rausgelöscht.
Das liest sich für mich so, als ob (noch) gar keine gültige Buchung zustande gekommen ist. Bis dahin kannst du mit deinem Gast tatsächlich nur über das Airbnb-System kommunizieren, und das System unterdrückt dabei automatisch alle Versuche, Kontaktdetails auszutauschen. Und du kannst ihm solange auch keine SMS schreiben. Prüfe erst mal, ob du überhaupt eine Buchungsbestätigung vorliegen hast.
Genereller Tipp: Kommuniziere zu deiner Sicherheit auch nach der Buchung ausschließlich übers Airbnb-System.
@Vreni2schrieb:Der Gast wollte vorher noch bei mir vorbei schauen wie es aussieht für seinen Besuch, die bei mir wohnen sollten.
Oje, eine Buchung für Dritte? Das riecht gern nach Ärger, und ist eigentlich nicht erlaubt.
ok, das heisst ich muss mit diesen Leuten nicht rechnen.....
Es wurde soweit nichts wirklich gebucht, oder könntest du mir vieleicht noch schreiben wo ich das genau
sehen kann.
sorry, bin noch ein Anfänger, lerne aber gerne dazu...
Gruss und vielen Dank bis jetzt
@Vreni2, bestehende Buchungen siehst du auch in deinem Dashboard: www.airbnb.com/hosting
Happy Hosting!
Noch ein Airbnb-Hilftetext: Ein Gast will meine Wohnung vor der Buchung besichtigen. Was soll ich tun?
Und die alte Gastgeber-Weisheit: Je komplizierter der Kommunikationsverlauf, desto unwahrscheinlicher die Buchung.
ok, vielen Dank