Kontakt zu anderen Gastgebern

Christiane67
Level 3
Hamburg, Germany

Kontakt zu anderen Gastgebern

Hallo Airbnb Freunde,

ich stolpere öfter mal über Anzeigen von anderen Mitgliedern, bei denen mir Dinge auffallen, die ich den Gastgebern gerne mitteilen möchte (z.B. war bei einer Anzeige zur die Rückwand eines Mietshauses zu sehen und dies wollte ich dem Gastgeber mitteilen, einmal hat ein Gastgeber Frühstück umsonst angeboten - wie ich auch einmal - von dem ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, offiziell). Nun wollte ich die Gastgeber gerne kontaktieren, um sie auf die Fehler hinzuweisen, aber das scheint mir nicht möglich, außer, ich mache eine Buchungsanfrage. Aber da muss es doch eine andere Möglichkeit geben? Ich würde mich ja auch freuen, wenn mit andere Leute Fehler oder Verbesserungsvorschläge mitteilen.

Geht das irgendwie?

Grüße, Christiane

8 Antworten 8
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Christiane67, du kannst nur hier in der Community andere Gastgeber direkt kontaktieren. Wenn du hier auf einen Namen tippst, kannst du ihm eine Nachricht schicken.

Aus Erfahrung weiss ich, dass nicht alle erfreut sind wenn sie ungefragt "Tipps" und Hinweise bekommen.

Hallo Christiane, also ich finde deine Anregung echt sehr sozial und gemeinschaftlich. 

Die Möglichkeit direkt Kontakt aufzunehmen, würde meiner Meinung nach die Community stärken. 

Ich bin ganz neu als Gastgeber. Also von daher....Wenn du also für mich Tipps hast, gerne!

Viele Grüße

Markus

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Markus80, im Schnitt haben die meisten Gastgeber €200,- Kaution. Deine Höhe wird vermutlich viele abschrecken. In der Höhe habe ich jautionen bisher nur bei sehr exclusiv ausgestatten Wohnungen gesehen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Markus80 zu den Profilen gelangt man ganz einfach indem man über den Avatar eines Mitglieds schwebt. Dann rechts oben auf Airbnb Profil klicken. Es ist also nicht nötig seine Links hier zu posten 🙂

Screen Shot 2017-08-01 at 09.39.41.png

LG Dimitri

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Susanna21
Level 2
Ebreichsdorf, AT

ich hatte neulich einen Gast, der bereits kurze positive Bewertungen von 3 airnbnb gastgebern hatte. seine Buchung bei mir ist mir suspekt vorgekommen, weil sofort wieder gelöscht und mir dann weitere Fragen nach der Wohnadresse gestellt, daher wollte ich bei den vorigen Gastgebern nachfragen, ob wirklich alles in Ordnung ist. ich möchte nicht buchen, sondern nur nachfragen.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Susanna21, gib NIE deine Adresse vor einer Buchung weiter. Wenn jemand gebucht hat, bekommt er ohnedies alle Angaben: Adresse, Tel. Nr.

Susanna21
Level 2
Ebreichsdorf, AT

ja, das weiß ich schon und mache das auch nicht. aber ich wollte mit einem anderen Gastgeber kommunizieren, der diesen Gast schon beherbergt hat und das ist mir nicht gelungen, wenn ich nicht buche.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Susanna21  .. du kannst die vorherigen Gastgeber über  'kontaktiere den Gastgeber'  kontaktieren (befindet sich oberhalb der Rubrik  'Nachbarschft').

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.