Kosten

Kosten

Hallo, leider habe ich nicht die Zeit stundenlang dieses Hilfecenter durchzustöbern.

Mir sind einige Dinge in der Abwicklung als Vermieter nicht klar.

Gibt es eine Möglichkeit den Support telefonisch zu kontaktieren?

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Walter-A--and-Ulrike0

Hallo, der Support beschränkt sich inzwischen auf Hilfestellungen bei Notfällen. Wenn du deine Fragen hier stellst, kann dir vielleicht geholfen werden.

Auf jeden Fall solltest du die Adresse eures Domizils aus dem Inserat nehmen, das sieht airbnb nämlich gar nicht gern.

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung und den Tipp.

 

Ich gehe hier wieder raus. Zu viele Unklarheiten.

 

Danke.

Hallo, @Walter-A--and-Ulrike0, wenn ich mich in einer neuen Arbeit, Hobby, Beschaeftigungsumfeld, ... bewege

muss ich das erstmal lernen und auch Zeit dafuer investieren.

Es sind nicht soviele Meister vom Himmel gefallen.

 

Wenn ich mich im neuen Umfeld gut fuehlen will, nehme ich mir gerne die Zeit dafuer, genauso wie ich

mir gerne die Zeit fuer unsere lieben Gaeste nehme.

 

Und ja, ich habe mich mit den Themen auseinandergesetzt, Gesetzesgebung studiert fuer meine Vermietungstaetigkeit

und war froh ueber die Hilfe, die mir das CC als Gemeinschaft  freiwilliger und unbezahlter Helfer gegeben hat,

die auch viel Zeit und Geduld und Muehe dafuer einsetzten, sich und auch anderen zu helfen.

Und natuerlich auch die neuen Home Sharing Clubs, die die Gastgeber und andere Parteien mit Information

fuettern.

 

Und nein, ich habe keine Lust, einige tausend EUR Strafe zu zahlen, nur weil ich mich nicht ordentlich mit

der Gesetzeslage beschaeftigt habe.

Und ich will auch keine 100000 EUR Steuern nachzahlen, wenn ich die Zusammenhaenge von Gewerblichkeit

und Uebergang / Austritt aus dem Betriebsvermoegen nicht beherrsche.

 

Dies nur als gutgemeinter Tipp.

 

Viel Erfolg und hoffentlich aus Spass

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts