Massive Beschädigung durch Gäste

V-0
Level 2
Offenbach, Germany

Massive Beschädigung durch Gäste

20170619_160534.jpg

30 Antworten 30
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@V-0: http://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/378/publikationen/ratgeber_schimmel_im_haus...

wenn der Link nicht angezeigt werden sollte, dann schau einfach mal beim umweltbundesamt im Internet nach. Dort gibt es             eine ausführliche Broschüre zum Thema Schimmel im Haus. Kannst Du kostenlos downloaden.

V-0
Level 2
Offenbach, Germany

Der Schimmel befindet sich auf einer ehemals orginal grünen gekauften Rigipsplatte, warscheinlich breitet er sich dort schneller, wie auf einem Mauerwerk aus. Dies ist auch eher sekundär, da das Laminat hochgeqollen ist, dieser Schaden ist höher, außerdem fällt der Putz an normalem Mauerwerk durche den Wasserschaden ab.

Mir geht es darum...und greift hier die Airbnb Gastgeber Garantie?

Wer haftet?

LG

Vitalie

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@V-0 Das klingt alles sehr merkwürdig. Zwei Stornierungen von Dir, dann plötzlich gleich beim ersten Gast so ein Schaden. In Deinen Hausregeln steht nichts über die Hebeanlage. Der Gast halt also 10 Tage lang in einer überschwemmten Wohnung gelebt?

Ob die Gastgebergarantie dort greift, können wir Dir nicht sagen. 

So oder so muss man das ganze übers Mediations-Center laufen lassen und die Ansprüche beim Gast anmelden, denn schließlich soll der Gast seinen Schaden bezahlen, nicht Airbnb.

der Schaden war am 16.06, also 2 Tage vor dem Auszug, natürlich wurde das Wasser sogut es ging aufgewischt um einen Verbleib noch zu gewährleisten, aber wer sich mit Laminat auskennt, weiß das Laminat erst nach einigen Stunden hochquillt. ich denke auch, man muss nicht eine Hebeanlage im Inserat vermerken, es reicht doch, wenn man sie dem Menschen vor dem Einzug erklärt???

LG Vitalie

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@V-0, nur um mir ein besseres Bild zu machen: Was ist das für ein grüner Schlauch, der auf Bild 4 unter dem Fenstersims (Loch in die Wand geschlagen) verläuft?

V-0
Level 2
Offenbach, Germany

ich glaube Till Und Jutta sind von Airbnb, deshalb sucht ihr die Schuld hier bei mir, der grüne Schlauch befindet sich in ganz anderen Räumlichkeiten und hat hiermit, aber wirklich überhaupt nicht s zu tun. ich beende hiermit meine Ausführungen und wünsche Till und Jutta noch ein sorgenfreies Leben. Mal sehen, wie Ihr reagiert, wenn ich bei Euch einziehe und Eure Wohnung unter Wasser setze...

P:s: Der Gast kam von einem anderen Kontinent, wie soll ich Ihn verklagen?

MfG

Vitalie

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vitalie schrieb: ... und wünsche Till und Jutta noch ein sorgenfreies Leben. Mal sehen, wie Ihr reagiert, wenn ich bei Euch einziehe und Eure Wohnung unter Wasser setze...

Bitte keine Mitglieder im CC bedrohen.

@V-0 Wir sind alle von Airbnb - Airbnb-Gastgeber. 

Wenn die Hebepumpe so wahnsinnig wichtig ist, dann musst Du sie in Deinen Hausregeln erwähnen.

Muss ich auch erwähnen, das man nach dem Duschen das Wasser abschalten muss?

Blödsinn.

MfG

Vitalie

V-0
Level 2
Offenbach, Germany

das ist doch keine Bedrohung. ich will damit, nur ausdrücken, welchen Aufwand und Ärger mit einem Gast haben kann. und das man eventuell letzlich wegen ein paar müden Euros ein halbes Jahr lang renoviert hat. Besteht die Sorgfallspflicht auch darin, ihm beim Einschlafen die Zigarette auszumachen, damit er das Haus nicht abfackelt? Nach dem Wasserschaden wude die Hebeanlage wieder von ihm ausgeschaltet, er verstand nichts...

LG

Vitalie

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@V-0:  Unterstellungen bringen Dich nicht weiter und sind kontraproduktiv. Till und Jutta sind Gastgeber wie wir alle auch auf dieser Plattform. Du hast Dich um Hilfe an die Community gewandt. Hier erhälst Du freiwillig kostenfreie Hinweise aus der wertvollen Erfahrung von Gastgebern. Diese solltest Du auch zu schätzen wissen, auch wenn sie nicht Deiner Meinung entsprechen. Wir alle können uns nur eine Meinung bilden, aus dem was Du hier postet, sowie Deinem Profil auf Airbnb. Dein Gast kommt nicht zu Gehör.

Insofern frag Dich, warum von unterschiedlichen Personen hier zumindest Fragezeichen auftauchen.

V-0
Level 2
Offenbach, Germany

Hast schon richtig geschrieben: Wir sind alle hier von Airbnb:)))

Kostenfreie Hinweise?-keine

weiß nur das sich der Fallmanager umgehend melden wollte, ich warte jetzt seit 5 Tagen darauf, kannst deinem Kollegen ja mal Bescheid geben, dass er sich mal melden soll... und diese Anschuldigungen, wegen unterlassener Sorgfallspflicht bringen mich nicht weiter.

Ich weiß nur, das ich den Schaden jetzt habe wegen 168Euro brutto.

Viel Spaß noch mit Euren " ach so tollen Gästen"

Klicke mich jetzt aus dem Saftladen aus.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@V-0: ..... das tut mir aufrichtig leid, dass Du die kostenfreien Hinweise nicht zu erkennen magst. Meine Erfahrungen mit Airbnb und den Gästen bisher sind konträr zu den Deinen. Sie ermutigen mich als Gastgeber weiter zu machen und ich bin dankbar für die Hilfe, welche ich von anderen Gastgebern erfahre. Den Schritt zum Gastgeben und Bereitstellen, hat für mich keine monetären Hintergründe, sondern ich bin neugierig, wer mein Gast ist, wie wohl er sich hier fühlt. Allein der vielfältige Austausch unterschiedlicher Nationen bisher, hat sich in diesem Jahr für mich gelohnt. Airbnb wird Deinen Fall mit Sicherheit eingehend prüfen, dass heißt aber auch, ihnen Zeit zu geben. Bei allem Verständnis für Deinen Schaden, bist Du verpflichtet die notwendigen Schritte einzuleiten, um diesen so gering wie möglich zu halten. Da Du als Berufsbezeichnung Handwerker angeben hast, geh ich mal davon aus, dass Du zwei geschickte Hände hast, die Trocknung und Lüftung durchzuführen, sowie den Laminatboden entsprechend rauszunehmen.

Wenn Deine Erfahrung mit Airbnb nun dazu führt, dass das Thema Gastgeben nichts weiter für Dich ist, dann ziehst Du für Dich halt die entsprechende Konsequenz. Dafür von meiner Seite aus Alles Gute.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @V-0 und Willkommen im Community Center. Das ist echt ärgerlich, wenn so etwas gleich beim ersten Gast passiert, Schäden sind nicht das schönste 😞

Ich kann deinen Ärger verstehen, und keiner möchte dir hier Schaden. Hier in der Community ist jeder gleichgestellt und wird auch gleich behandelt, und das erwarten wir auch von allen Mitgliedern. 

Da wir hier in der Community nicht vor Ort sind, versuchen wir so gut es geht nachzuvollziehen, was passiert ist, um mit verschiedenen Tipps helfen zu können. Aber letztendlich entscheidet Airbnb in deinem Fall, also am besten dranbleiben.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

V-0
Level 2
Offenbach, Germany

Endlich normale Mensch... danke

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts