Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo ich heisse Christiane und bin seit 2014 Gastgeberin. Kann mir jemand erklären wie der Mediations Center funktioniert?
Hatte mit meinen letzten Gästen ein Problem: die Buchung war für 3 Gäste aber am Ende sind 5 Personen abgereist. Ausserdem gibt es einen Schaden an einem Kühlschrankeinsatz. Ich habe nun über den Mediations Center Fotos hochgeladen über das defekte Teil und fordere eine Entschädigung von 20€ sowie für die zusätzlichen 2 Personen eine Nachzahlung pro Person/pro Nacht gef. Nach dem ich alles ausgefüllt hatte, konnte ich feststellen, das dies an meinen Gast geschickt wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass die Nachricht an Airbnb geht, egal. Mitlerweile habe ich eine Antwort von meinem Gast erhalten, der aber nicht meinen komplett geforderten Betrag akzeptiert. Irgendwo hatte ich gelesen, dass bei einer Nicht-Einigung es die Möglichkeit gibt Airbnb einzuschalten, ich kann aber diesen Hinweis nicht mehr finden, danke für eine Antwort
Danke Till und Jutta, werde mich gleich mal mit dem Text beschäftigen.
sorry, muss mich nochmal an euch wenden, wenn ich auf den Hilfetext klicke kommt bei mir eine Fehlermeldung, d.h. ich finde den Hilfetext nicht !!
@Till-and-Jutta0, ja die Fehlermeldung sieht so aus:
@Christiane88, klick bei @Till-and-Jutta0 auf die deutsche FAQ unterhalb in ihrem Hinweis, dann kommst du auch auf eine Seite, wo du die Infos findest.
vielen Dank!!!
@Christiane88, ich versuchs nochmal mit diesem Link:
https://www.airbnb.de/help/article/767/what-is-the-resolution-center
Happy Hosting!
Danke an alle, die mir bis jetzt geholfen haben. Habe Airbnb kontaktiert über euren link und von Airbnb Customer Experience die Antwort erhalten, dass ich alles richtig gemacht habe indem ich den Fall im Mediations Center eröffnet habe. Jetzt kann ich den Fall Airbnb melden, indem ich über den Mediations Center auf die Konversation mit meinem Gast gehe und den Button Airbnb hinzuziehen klicke.