Mehrere Inserate als host

Mehrere Inserate als host

Nehme ich meinen superhost-Status mit, wenn ich ein neues Inserat erstelle?Oder hat jedes Inserat seine eigene Beurteilungs-Skala?

Kann ich pro Inserat eine andere Bankverbindung angeben?

 

8 Antworten 8
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anja180 ,

 

der SH Status ist an die Person des Gastgebers gebunden und bei mehreren Inseraten werden alle Inserate zur Bewertungsberechnung mit einbezogen. Bei den Mindestanforderungen zählt jedes Inserat für sich. D.h. ja, den SH-Status behältst Du erst einmal und dann kommt es darauf an, wie sich die anderen Inserate entwickeln, wenn eines davon schlecht läuft und schlechte Bewertungen bekommet, dann zieht das natürlich den gesamten Schnitt runter...

 

Und ja, man kann für jedes Inserat eine andere Bankverbindung hinterlegen (in Auszahlungspräferenzen einfach eine neue Bank hinterlegen und dem jeweiligen Inserat zuordnen).

 

Danke Ralf, für die Antworten! 
Dass mit der Bankverbindung suche ich dann mal, und das mit dem Status.....mmmh. Die Wohnung, die ich neu einstellen will, ist halt ganz anders als das Zimmer   in meiner Wohnung. Dort bin ich dann nicht, hier immer. Meine guten Bewertungen beziehen sich oft auf mich als host.  Aber wenn man ein gutes Gefühl hat und eine schöne Wohnung einstellt, kann eigentlich nichts schief gehen und es ist sinnoll, den SH-Status zu verwenden, oder?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja180    Hast du alles im Griff nach den Informationen von @Ralf5   ?

Anbei eine kleine Hilfestellung , wenn du etwas Zeit hast.

Willkommen im CC und mach mit, anbei ein paar Links und Tipps

und viel Erfolg.

 

 

 

 

 


https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske & KeywordSuchmaske & Keyword

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Erw%C3%A4hnen-von-Mitgliedern-Tipp/m-p/361331/hi...

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Hallo!

Ja, die Antworten waren gut.
Ich hatte aber vorher schon gesucht, so ist es nicht. Immer wenn ich Zeit habe, lese ich mal ein bißchen. Danke für diese links, mal gucken, wi die mich hinführen. LG ANja

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja180   @Ralf5   Info für dich

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anja180 ,

 

ist denn die Wohnung, die Du neu einstellen willst, in der Nähe von Deinem Wohnort und würdest Du Dich selbst um Reinigung/Check-In/Check-Out kümmern? Oder ist das neue Objekt weiter weg? in diesem Fall musst Du Dir eine Lösung zur Fernbetreuung überlegen (self-check-in mit Schlüsselbox, Putzhilfe vor Ort, etc.).

 

Generell ist eine Vermietung innerhalb der eigenen 4 Wände immer komplett unterschiedlich zur Vermietung einer abgeschlossen Wohnung/ganze Unterkunft, wo man weniger persönlichen Kontakt mit dem Gast hat und dieser auch eher einen hotelähnlichen Standard erwartet.

 

Ich selbst habe auch so angefangen, dass ich innerhalb meiner Wohnung ein Zimmer vermietet habe (zuletzt auch mit SH-Status) und nach einem Ortswechsel vermiete ich nun abgeschlossene Fewos und den SH-Status habe ich nun auch noch. Aber der Status kann so oder so ganz schnell weg sein...


Das mit dem self-check-in mit Schlüsselbox hatten wir als Gäste bei aibnb ach schon, da ist ja nichts gegen einzuwenden. Das ist mir lieber, als die Mutter der Vermieterin, die kein Wort Englisch und noch weniger Deutsch kann.... Albanien.... Und wenn was ist, kann ich auch innerhalb von 20-30 Minuten vor Ort sein. Putzen werde ich selber...noch. 🙂

ups, der Status kann "ganz schnell weg sein"? Hoffentlich nicht!
und noch mal ups: "hotelähnlicher Standard".... 😞 Wenig zahlen und viel verlangen? Mpf. Nun ja, wir versuchen es halt mal und wenn es blöd wird, vermieten wir eben auf Dauer.
Danke für die netten Tipps!

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anja180 ,

 

bitte nicht falsch verstehen: aber es gibt nun mal unwissende Gäste (oft neue Airbnb Mitglieder) oder extrem penible Gäste, die einem wegen jeder Kleinigkeit dann nur 3 Sterne geben oder auch Gäste, die generell niemals 5 Sterne vergeben - und wenn Dir das ein paar Mal  hintereinander passiert, dann ist er erst mal für gewisse Zeit weg (ist mir auch schon passiert). 

 

Viele Gäste haben zunehmend auch bei niedrigen Preisen eine gewisse Erwartungsvorstellung (wird Ihnen von Airbnb ja teilweise auch suggeriert) und deshalb kommt es hier zwangsläufig zu Missverständnissen bezüglich des Bewertungssystems . Gib einfach mal das Stichwort Bewertung oder Bewertungssystem ein, dort findest Du zahlreiche Beiträge zu diesem Thema.

 

Aber ich will Dich hier nicht verunsichern, mach einfach so weiter wie bisher und dann wird es schon werden. Noch sind die "normalen" netten Gäste in der Überzahl und die "Nörgler" sind in der Minderzahl, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts