Meien Gäste gehen verloren - Fotos, Wegbeschreibung, Verbesserungen?

Tina4
Level 1
Mützens, Austria

Meien Gäste gehen verloren - Fotos, Wegbeschreibung, Verbesserungen?

Hallo, ich hab das Problem: viele meiner Gäste finden meine Unterkunft nicht. Und das obwohl die Anreise nicht schwierig ist: es ist nur eine Abzweigung von der Hauptstraße und man ist schon da. ABER:  viele Navis kennen nicht alle Hausnummern im Dorf. Diese sind leider nicht nebeneinander sondern (zur Überaschung vieler) komplett durcheinander. Ausgerechnet die "Nachbarnummern" sind wirklich weiiit entfernt. Leider leiten diese Navis meine Gäste regelmäpig an meinem Hasus vorbei hinauf auf den nächsten Berg, im wörtlichen Sinn.

Ich hab das zwar alles GROSS in die "diretctions" reingeschrieben, auch den Tipp Google Maps zu verwenden, das uns nämlich findet, aber das hilft nicht viel. Jetzt schreibe ich den Gästen vorher das ganze immer nochmal per email. So jetzt meine Fragen:

1. Wie kann ich den Gästen dazu zwei Fotos mitschicken? (Einmal von der Abzweigung und dann vom Haus von Aussen?) Das klappt mit der airbnb email Adresse nicht

2. Geht das vielleicht irgendwie automatisch in der Buchungsbestäigung oder als seperates zweites Mail?

3. Gibt es irgendwelche andere Möglichkeit, zu verhindern, dass meine Gäste "verloren" gehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand irgendwelche Ideen dazu hat! Vielen Dank jetzt schon, Tina

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Tina4 Nach Buchung bekommst du eine spezielle temporäre eMail-Adresse deines Gastes, so dass du ihm problemlos auch Anhänge senden kannst.

Klaus23
Level 4
La Matanza de Acentejo, Spain

Liebe Jutta, Lieber Till,

über die temporäre emailadresse ist es nicht möglich eine Wegbeschreibung im PDF Format (mit Skizze) zu hintelegen.

Sonnigen Gruss

Klaus

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Klaus23  ich verschicke immer einen Stadtplanausschnitt als Foto und einen normalen Text (in deutsch, spanisch oder englisch) als Anhang.

saludos, Ilona.

Silvia585
Level 1
Linz, Austria

Hallo

ich würde die Adresse auf OpenStreetMap editieren. Man kann Häuser anklicken und Adressen ergänzen. Dann findet jedes Navi hin. Schicke den Gästen mit Whatsapp die GPS Koordinaten (als Nadelpunkt). Und schicke über Mail ganz normal eine PDF Datei bei mir klappt das immer (nur nicht über Airbnb App).

Liebe Grüße 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts