Mein Inserat erscheint nicht

Markus18
Level 2
Berlin, Germany

Mein Inserat erscheint nicht

Im ausgeloggten Modus finde ich mein Inserat leider nicht. Logge ich mich ein, taucht es auf bei den Suchergebnissen im selben Reisezeitraum. Darüber hinaus wird im ausgeloggten Modus ein Tagespreis von 38,-€ angegeben, obwohl im Kalender 30,-€ stehen. Warum ist das so?

 

Ich habe zuletzt die airbnb-Seite nicht besucht, sondern den meisten Anfrage abgesagt, weil ich mich mit den Gästen nicht wohl fühlte. Wird nun deshalb mein Inserat geblockt ohne, dass man mich draüber informiert?

10 Antworten 10
Markus18
Level 2
Berlin, Germany

Bildschirmfoto 2016-08-03 um 13.55.10.png

selbes Datum

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Markus18: wenn airbnb dein Inserat blockt, informieren sie dich darüber. Häufiges Ablehnen von Anfragen führt allerdings dazu, dass man im Suchergebnis immer weiter nach hinten rutscht. Ich gehe davon aus, dass das bei dir der Fall ist.

Markus18
Level 2
Berlin, Germany

Hallo Andrea, sorry, aber hast du dir die Screenshots angeschaut?

@Markus18 Ich kann Dein Inserat auch nicht finden, aber wenn Du erst eine Buchung hattest und schon sehr viele Anfrage abgelehnt hast, wundert mich das nicht. Wie Du jetzt aus dem Teufelskreis wieder rauskommst, würde ich mal den Support fragen. Kontakt siehe FAQ.

danke florian & theresa,

 

aber leider führt deine antwort auch nur zu intensivem kopfschütteln bei mir. ich möchte gerne wissen, an welcher stelle mich airbnb darauf aufmerksam gemacht hat, dass es letztlich einen buchungszwang gibt, da ich sonst subtil und ohne inkenntnissetzung ausscheide.

 

du scheinst deinen profit von dieser seite zu erhalten, nicht anders kann ich mir das permanente lanzenbrechen für ein in meinen augen höchst fragwürdig arbeitendes portal erklären. schon deine antwort, ich solle mich an den support wenden, dessen kontakt ich nach wochenlanger suche bislang nicht finden konnte und der offenbar sehr gut versteckt ist, zeigt, inwiefern du von einer bestimmten seite geschult wurdest.

 

ich denke, ich melde ich hier besser wieder ab. das ist den ärger nicht wert.

@Markus18 Äh, bitte WAS? Oder neudeutsch: Alter, was geht denn hier?! Ich bin genau wie Du auch nur Gastgeber und ich kann nach bestem Wissen und Gewissen behaupten, dass ich noch nie irgendeine Vorzugsbehandlung von Airbnb bekommen habe. 

Wie Du den Support kontaktieren kannst, habe ich Dir doch gesagt: FAQ.

Die Telefonnummern hat man früher mal relativ easy in der Buchungsbestätigung gefunden, daher habe ich sie zu Beginn des CC hier alle reinkopiert. Das hat sich leider geändert. Finde ich auch nicht prall, ist aber so. 

Und woher Du das wissen kannst, dass Du auch mal eine Buchung annehmen solltest?

https://www.airbnb.de/hospitality

"Reisende, die nach einer Unterkunft suchen, haben uns erzählt, dass es frustrierend sein kann, Ablehnungen zu erhalten. Wenn du daher zu viele Buchungsanfragen ablehnst, kann dein Inserat vorübergehend deaktiviert werden."

Link kam übrigens über den Host-Newsletter, den auch alle bekommen. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Markus18, und willkommen im deutschsprachigen Community Center. @Florian-and-Theresa0 sind genauso wie du auch Airbnb Gastgeber, die freiwillig hier im CC ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit der Community teilen. Bitte beachte, Wir sitzen alle im selben Boot und wir sollten miteinander mit Respekt umgehen, deshalb vielen Dank dafür. Siehe auch hier die Standards für das Airbnb Community Center.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

ich habe eine freundin, die sehr viele gäste begrüßt und sie ebenfalls weiß nichts von einem support. auch finde ich keine faq auf anhieb. was mir bleibt, ist mir solche antworten wie oben.

 

ihr seht selbst, dass mein inserat offenbar versteckt wird, ohne dass ich darüber informiert werde. darüberhinaus wird mir im eingeloggten modus vorgegaukelt, es sei alles in ordnung. dass wir hier inzwischen einen nicht unerheblichen aufwand betreiben, eher uns gegenseitig unverständis engegen zu bringen, als am eigentlichen problem zu arbeiten, beweist inwiefern airbnb mit einem teil seiner geschäftgebahren zu hinterfragen ist.

 

ein portal, was mit mir zusammen geld verdienen, mir aber nicht für fragen mit einem ordentlichen, auffindbaren und erreichbaren kundenservice zu verfügung stehen möchte, ist für mich inakzeptabel.

 

viel spaß euch noch!

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Markus18 Dein Fall ist möglicherweise hier beschrieben.

Jeder der sich mit diesem Problem ans Hilfe-Center wendet und die passenden Punkte anklickt, bekommt sowohl die FAQs dazu also auch eine eMail-Kontakt-Aufnahme angeboten:

Problem.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts