Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hey,
Ich möchte gerne meine Unterkunft unterschiedlich vermieten. Mein Haus möchte ich am Wochenende ganz oder nur 2 Zimmer ohne Frühstück vermieten. Unter der Woche möchte ich ein Zimmer mit Frühstück vermieten. Wie könnte ich das machen? Schalte ich unterschiedliche Inserate?
Danke und viele Grüsse,
Doris
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ja @Doris172, du machst zwei unterschiedliche Inserate, und verknüpfst die Kalender miteinander. So vermeidest du aotomatisch Doppelbuchungen.
Möchtest du die zwei Zimmer am Wochenende gemeinsam vermieten, oder an unterschiedliche Gäste? Dann bräuchtest du eh mehrere Inserate.
Ja @Doris172, du machst zwei unterschiedliche Inserate, und verknüpfst die Kalender miteinander. So vermeidest du aotomatisch Doppelbuchungen.
Möchtest du die zwei Zimmer am Wochenende gemeinsam vermieten, oder an unterschiedliche Gäste? Dann bräuchtest du eh mehrere Inserate.
Ach super, ich wusste nicht, dass man die Kalender verknüpfen kann. Ich möchte an unterschiedliche Gäste vermieten. Dann mache ich mehrere Inserate. Danke.
@Doris172 ggf. kannst du dir überlegen, die Reinigungskosten zu variieren (ganzesHaus/ Zimmer). HH&HG PW
Das ist eine gute Idee mit den Reinigungskosten, danke, Patricia!
siehe auch https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Meine-erste-Buchung-als-Gastgeber/m-p/947940#M34116
und unter Hilfe findest du die Anleitung die Kalender zu verknüpfen. HH&HG PW
@Doris172 @Gaby42