Mein erstes Gastgeberangebot

Beantwortet!
Gabriela188
Level 1
Friedrichshafen, Germany

Mein erstes Gastgeberangebot

Hallo liebe Community,

fahre im September weg und wurde durch Freunde darauf hingewiesen, dass es airbnb gibt. Habe mich also angemeldet und das Wichtigste schon einmal ausgefüllt. Soeben ist eine erste Anfrage eingegangen. Allerdings braucht dieser Interessent die Wohnung schon früher, weil er sonst zum neuen Jobbeginn keine Bleibe hätte. Ich würde deshalb dem evtl. Gast einen Vorschlag machen. Wie geht denn so eine Kommunikation vonstatten? Bin neu hier, kenne die Vorgehensweise nicht. Habe auch kein Smartphone, so dass ich nur via PC / Email kommunizieren kann.

Ich würde um einen Tipp bitten wo und wie ich antworten kann - finde da nichts.

Vielen Dank.

G.W.

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Gabriela188,

wenn ich Dich verstehe, hast Du eine Anfrage für einen bestimmten Zeitraum erhalten und im Nachrichtentext fragt der Gast, ob er schon früher kommen kann. Sollte Deine angebotene Unterkunft für den früheren Zeitraum auch schon verfügbar sein, dann kannst Du über die Funktion "Gastgeberangebot" das Anreisedatum übertippen (nach vorne verlegen), der Preis sollte sich dann automatisch anpassen. Ansonsten kannst Du auch einfach über das Nachrichtensystem kommunizieren.

Bitte beachte auch, dass Anfragen innerhalb von 24 Std. beantwortet werden müssen, da dies ansonsten negative Auswirkungen (schlechtes Ranking u.ä.) haben wird. Für neue Gastgeber ist außerdem das Hilfe-Center sehr empfehlenswert, hier sind alle tagtäglichen Fragen nach Themenbereichen sehr gut erklärt. Außerdem kannst Du Dir auch mal hier im Community Center die Beiträge zu den Themen, die Dich interessieren, durchlesen. Ich bin mir sicher, dass alle auftretenden Frage hier schon einmal beantwortet wurden...

Viele Glück mit der Ersten Buchung

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Gabriela188 auch ein herzliches Willkommen von mir. 

Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

Viel Erfolg noch 😉

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts