Hallo liebe Community,
als ich nach meinem letzten Gast meine Wohnung betreten habe, hätte ich fast angefangen zu weinen. Es lagen Nudeln und ausgestanzte Papierschnipsel auf dem Boden im Wohnzimmer, in der Küche sowie im Kühlschrank waren überall klebrige Flecken, Blumenerde aus den Blumentöpfen lag auf der Fensterbank, Sticker klebten an meinem Couchtisch und an meinem Spiegel, eine verschimmelte Karotte lag im Gefrierfach und nicht nur das: das Chaos war in meiner Wohnung ausgebrochen! Es war nicht nur dreckig, sondern total chaotisch! Zudem waren die Schiebegardinen runtergerissen (ich konnte sie allerdings wieder befestigen), der Toilettensitz ist kaputt, mein weißer Tisch im Wohnzimmer hat Flecken, die ich nicht mehr entfernt bekomme und die Badezimmerleuchte ist durchgebrannt (das ist natürlich nicht die Schuld des Gastes, aber wieso hat er mir nicht Bescheid gesagt?!).
Ich habe alles auf Fotos dokumentiert.
Nun ist meine Frage, ob und inwiefern Airbnb Kosten übernimmt. Ich habe schon im Forum gelesen, dass zusätzliche Reinigungskosten nicht übernommen werden, aber wie verhält es sich mit den defekten Sachen (Tisch und Klodeckel)?
Leider konnte ich bisher keine E-Mail-Adresse von Airbnb finden, durch die ich mich in diesem Fall an Airbnb wenden kann.