Meine eigene Anzeige erscheint nicht immer

Annette109
Level 5
M, Germany

Meine eigene Anzeige erscheint nicht immer

Hallo,
mir ist als Gastgeber bereits des öfteren aufgefallen, dass ich nicht immer meine eigene Anzeige im Reisemodus finde (wollte Preise vergleichen).

Habe hier in der Community bereits gestöbert; eine Antwort war, dass man sich selber nicht sieht, da man sich nicht buchen kann.

Ich sehe meine Anzeige jedoch ab und zu!
Ich habe auch die Filter gesetzt, um meine Anzeige schneller zu finden. Das Datum stimmt auch, der Kalender ist bei dem jeweiligen Beispiel frei.
Wäre sehr dankbar über eine Info, Danke!

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Annette109

ich kann nur sagen, dass ich dein Inserat auf jeden Fall entspannt aufrufen kann.

Machst du dir Sorgen, weil momentan keine Buchungen rein kommen?

Wäre nicht verwunderlich, da die Ferien ja nun fast überall (ausser in den 2 grossen Bundesländern im Süden - also auch bei euch....:-)) durch sind, und es ist ja auch nichts mehr zu haben bei dir im September.

Dazu kommt evt., dass es in München sicher 100te Anzeigen gibt!?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Annette109,  natürlich kannst du nach deinem Inserat suchen.  Am Besten mit einem anderen Browser, "anonym" sozusagen.

Wieso du dich nicht immer siehst?   -   Das liegt vermutlich daran, dass airbnb bei einem Aufruf immer nur 300 Unterkünfte anzeigt  (obwohl es in einer Stadt oft mehrere Tausend Unterkünfte gibt).  So kann es sein, dass du momentan dein Inserat nicht siehst, dafür sehen es jedoch viele andere Gäste die gerade in deiner Stadt bzw. Umgebung Unterkünfte suchen.

In deinem Inserat unter Fortschritt kannst du nachschauen, wie oft gerade dein Inserat aufgerufen wird.

Preisvergleiche würde ich nicht anstellen, da jede Unterkunft anders ist  und daher schwer vergleichbar.  Letztlich liegt der Mehrwert in vielen Kleinigkeiten, vor allem in der persönlichen Einstellung deinen Gästen gegenüber.  Nur du kannst entscheiden, wieviel dir deine Unterkunft "wert" ist.

Lass dich auch von Preisvorschlägen von seiten airbnb`s nicht verunsichern.

Annette109
Level 5
M, Germany

Danke ihr Beiden!

Doch, Anfragen kommen rein.

Mit Preisvergleich meinte ich, ich wollte nur mal nachschauen, was andere Vermieter nehmen, z.B. zur Zeit des Oktoberfestes.

Alles gut; habe sie mittlerweile auch entdeckt. Man muß nur näher auf der Karte zoomen.

Alles Gute, Annette

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts