Multikalender

Beantwortet!
Walburgis0
Level 8
Geretsried, Germany

Multikalender

Seit heute Morgen ist bei mir die Sicht auf den September im Multikalender „gestorben“. Lediglich grau hinterlegte Felder mit den Preisen sind zu sehen. Jede Buchung ist spurlos verschwunden. Ab dem 3.10. tauchen plötzlich wieder alle Buchungen auf. Der Support von AirBnB arbeitet mit Chrome, ich mit Firefox und Safari - nirgends sind die Buchungen zu sehen. Hatte oder hat jemand von Euch auch schon einmal dies Problem? Konnte AirBnB euch helfen? Gruß Walburgis

10 Antworten 10
Gabi37
Level 10
Germany

@Walburgis0 

bei mir ist das auch so und es scheint ein weltweites Phänomen zu sein. Wenn Du in den Kalender reingehst, siehst Du die Buchungen wieder (jedenfalls bei mir). Halt mal wieder ein Bug.

Hier der Beitrag im englischen Forum:

https://community.withairbnb.com/t5/Help/Hosting-calendar-not-showing-blocked-or-reserved-days/td-p/...

Walburgis0
Level 8
Geretsried, Germany

Das ist sehr interessant, danke für den englischen Link. Denn mir sagte man bei AirBnB, dass niemand außer mir dies Problem hätte. Zumindest gibts jetzt Hoffnung, dass das Problem zeitnah behoben wird.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Gabi37 

Hat das evtl. mit der Änderung ab 01.12. zu tun, bzgl. der Offenlegung von Gästedaten? Die werden das sicher nicht überall auf einen Schlag ändern können. Bei mir ist noch alles wie gehabt.



Bettina-A-0
Level 2
Ohlstadt, Germany

Hallo, habe das selbe Problem seit heute!

Wenn ich auf die einzelnen Inserate klicke, sehe ich Buchungen udn Buchungsanfragen, nicht mehr im Multikalender. Ein Anruf bei Airbnb hat ncihts gebracht...

Aber wenn es anderen auch so geht, dann liegt es zumindest mal nicht an mir... 😉

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Walburgis0,

@Bettina-A-0, @Gabi37 

bei mir ist das auch so.

Mit dem gestrigen Tag enden alle Anzeigen von Buchungen im Multikalender.

Beim Dashbord werden sie angezeigt.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Bei mir sind auch Störungen, aber nur im September. Die anderen Monate sind i.O.   Erholsamen Sonntag.

@Gabi37   @Gerlinde0 

Gabi37
Level 10
Germany

@Gerlinde0 

was für Änderungen meinst Du?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

  

von Airbnb community@airbnb.com

 

anstehende Änderungen der iCal-Inseratdaten

 

 

AirbnbHallo Gerlinde,Im Rahmen der fortlaufenden Bemühungen von Airbnb, die Offenlegung von Gästedaten zu minimieren, werden bei exportierten iCal-Ereignissen keine Buchungsdetails mehr angezeigt. Diese Änderungen treten am 1. Dezember 2019 in Kraft.
 
Was ändert sich?
 
In der Synchronisierungsdarstellung des iCal-Kalenders werden bei Buchungen nur die letzten vier Ziffern der Telefonnummer des Gastes sowie ein Link zur Seite mit den Buchungsdetails aufgeführt. Der Name des Gastes und der Buchungscode werden aus den Veranstaltungstiteln entfernt und die Kalendersynchronisierung exportiert Informationen aus dem Inseratskalender nur für zukünftige Reisedaten.Die folgenden Daten werden bei jeder Buchung, die über iCal exportiert wird, zur Verfügung gestellt:
  • Zusammenfassung: Wird als „Gebucht“ angezeigt

 
  • Beschreibung: Enthält einen Abschnitt „Buchungs-URL“ mit dem Link zur Seite mit den Buchungsdetails und einen Abschnitt „Telefonnummer (letzte vier Ziffern)“ mit den letzten vier Ziffern der Telefonnummer des Gastes

     
Was bedeutet das für Gastgeber?
 
Wenn detaillierte Informationen aus den Synchronisierungsdarstellungen der iCal-Kalender wichtig für dich sind, musst du möglicherweise Updates vornehmen oder deine Softwarepartner auf die oben genannten Änderungen hinweisen, damit sie darauf vorbereitet sind, wenn diese am 1. Dezember 2019 in Kraft treten.Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf die Synchronisierungsfunktion von iCal – dein Kalender verhindert weiterhin, dass mehrere Gäste dieselben Daten buchen.
 
Wir danken dir, dass du uns dabei hilfst, Airbnb zu einer vertrauenswürdigen Community für alle zu machen.Danke, dass du Gastgeber bist!Dein Airbnb-Team 
  •  

@Gabi37

 

Edit:

Sorry, das lässt sich hier nicht gut einstellen. Aber das habe ich per eMail erhalten. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gerlinde0   @Gabi37    danke für die Mühe, kapieren tue ich es noch nicht....

Was bedeutet dieser Staz ? --> Wenn detaillierte Informationen aus den Synchronisierungsdarstellungen der iCal-Kalender wichtig für dich sind, musst du möglicherweise Updates vornehmen oder deine Softwarepartner 
1. Wo sind die updates?
2. Wer ist mein Sofwarepartner?
3. Ist der Multikalender = iCal ?  ( hab in Google nichts passendes gefunden :(( )

Danke für die Hilfestellung  HH&HG PW

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Patricia741 

 

Das dient dem Datenschutz! Mehr kann ich Dir auch noch nicht sagen. Ich muss die Änderung erst im Kalender haben, vielleicht begreife ich das dann.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts