Nach Unterkünften mit Stromtankstelle suchen (filter)

Christian1170
Level 1
Prein an der Rax, Austria

Nach Unterkünften mit Stromtankstelle suchen (filter)

Immer mehr Leute fahren ein Elektro-Auto. Dieses muss "betankt" werden. Hotels bieten vermehrt Car Charger für ihre Gäste an, die das immer öfter nachfragen.

Mir ist bekannt, dass man bei Airbnb Inseraten angeben kann, ob eine Stromtankstelle (Car Charger) vorhanden ist. Leider kann man in Airbnb nicht nach Unterkünften suchen (filtern), die eine Stromtankstelle anbieten. Kann Airbnb das bitte ändern? 

10 Antworten 10
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Christian1170dann solltest du dich an airbnb wenden und nicht hier beim Gastgeber Forum und unter uns, airbnb hat ganz andere Baustellen bzw. Prioritäten, da ist bei allem Resepekt dein Wunsch sicherlich eines der letzten Punkte auf dem Änderungskatalog.

Happoy hosting ...

Lidija12
Level 2
Pula, HR

Was ist eigentlich mit Stromtankstelle gemeint? Einfach eine Steckdose in der Nähe des Parkplatzes??

vielen Dank im Voraus für die Antwort:)

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Lidija12   das sind Ladestationen für Elektroautos.

@Lidija12  eine 230VAC-Steckdose am Parkplatz des Fahrzeuges ist schon mal ein guter Anfang , eine Aufladung dauert bis zu 15 Std (was für die meisten zu lange sein dürfte)..., du könntest das aber trotzdem in deiner Unterkuftsbeschreibung erwähnen wenn du willst.

Normalerweise sind damit aber die Wallboxen gemeint wie @Ilona18  schon erwähnt hat.

weitere Info :

https://www.mobilityhouse.com/de_de/ladestationen/wallboxen.html?gclid=EAIaIQobChMInN3Wz8vx5wIVSbDtC...

Vielen Dank für die Antwort:)

ich war mir nicht sicher ob ich es in die Ausstattung als vorhanden hinzufügen darf, da ich am Park eine Steckdose habe und letztens von zukünftigen Gästen eben nach einer Steckdose in der Nähe gefragt wurde..

also kann ich es als vorhanden hinzufügen oder lieber nicht? 
liebe Grüße 

@Lidija12  Du kannst es meiner Meinung nach schon hinzufügen weil es theoretisch ja möglich ist daran ein E-Auto aufzuladen.

Ich würde aber unbedingt als Einschränkung ins Inserat schreiben, dass zum Laden eben nur 230VAC/16A zur Verfügung stehen... (damit keine falschen Erwartungen geweckt werden)... denn die meisten erwarten sonst wohl eine Wallbox.

PS: Wie machst du es mit den Kosten ? Hast du einen Stromzähler ?

Die abgezogene Leistung variiert stark je nach Fahrzeug, deshalb ist ein Pauschalpreis keine gute Lösung.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Lidija12, wenn du nur eine ganz normale Steckdose hast, dann solltest du dich bei deinem Energieanbieter rückversichern, dass dies auch fürs Laden von E-Autos möglich ist. Sonst kannst du womöglich unliebsame Überraschungen erleben.

@Monika--Elisabeth0  wie meinst du das ? Welche unliebsame Überraschung vom Energieanbieter ?

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, nicht vom Energieanbieter.  Bei uns war kürzlich ein Bericht, dass aufgrund des Anschlusses eines E-Autos an eine normale Steckdose es zu einem massiven Zusammenbruch der Stromversorgung in dem Haus kam und sogar Leitungen erneuert werden mussten. Deshalb mein Hinweis, sich beim Stromversorger zu erkundigen, ob es zu Problemen kommen könnte. Einfach um sich selbst vor Schaden zu schützen.  Und wie die Leitungen bei ihr vor Ort sind ist noch einmal eine Frage.

@Monika--Elisabeth0  dafür wäre der Elektriker zuständig um zu prüfen ob alles korrekt abgesichert ist, der Stromversorger ist nur bis zum Zähler zuständig.

@Lidija12  die Steckdose ist hoffentlich nicht auf allgemein Strom, sonst zahlen alle Hausbewohner mit.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.