Name im Profil ändern

in
Celle, Germany
Level 2
2.325 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir sind Manuela & Thomas und haben gerade unser erstes Inserat für unser Haus in Spanien fertiggestellt. Wir hatten  2 Jahre über eine Agentur hier bei airbnb vermieten lassen, wollen das jetzt aber selbst in die Hand nehmen. Da ergeben sich natürlich hier und da noch Fragen, die wir in den Hilfetexten nicht gefunden haben.
Die Anmeldung bei airbnb erfolgte auf den Namen von Manuela. Jetzt möchen wir aber gerne, wie bei @Till-and-Jutta0 in unserem Bild (auf dem wir beide abgebildet sind) auch beide Namen, Manuela & Thomas sichtbar machen. In den Profileinstellungen ist dies zwar möglich, aber da steht:

Offizieller Name
Dies ist der Name auf deinem Reisedokument. Das kann zum Beispiel ein Führerschein oder Reisepass sein.

Darf da auch Manuela & Thomas eingetragen werden, oder gibt es irgendwo anders noch die Möglichkeit NUR den Profilnamen anzupassen.

Funktionieren tut es (wie man sieht 😉 , aber ist das auch okay so?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, war bestimmt nicht das letzte Mal...

Manuela&Thomas

 
16 Antworten

Betreff: Name im Profil ändern

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Ich muss gestehen: Bei uns ist das bereits 9 Jahre her. Und seither haben wir da nicht mehr drangefasst.

Betreff: Name im Profil ändern

in
Germany
Level 10

.

@Manuela-and-Thomas0 

 

Frag mal @Sabine-Ingrid0  , sie hat vor einiger Zeit ihren Namen von Sabine auf SabineIngrid geändert.

 

Betreff: Name im Profil ändern

in
Catalonia, Spain
Level 10

@Manuela-and-Thomas0 

Ich war auch zunächst nur Anja (Account läuft auch auf mich) und habe dann Paul erst später im Profilnamen hinzugefügt....

Den Profilnamen kann man soweit ich weiß auch mal eben ändern....

Betreff: Name im Profil ändern

in
Salorno, Italy
Level 2

Hallo Anja,

wie hast du das geschafft, Paul im Profil hinzuzufügen?

Ich muss das auch einrichten, meinen Mann hinzuzufügen!

Danke dir für deine Auskunft,

Angelika

Betreff: Name im Profil ändern

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Hallo @Angelika187 , mittlerweile muss man unterscheiden zwischen dem Airbnb-Profilnamen und dem CC-Namen, denn diese wurden vor ca. 1 Jahr (?) voneinander entkoppelt. Den Airbnb-Namen änderst du bei denen persönlichen Einstellungen

https://www.airbnb.com/account-settings/personal-info

 

Der CC-Name hingegen ist jetzt in Stein gemeißelt.

 

Erwähnen tust du mit @, damit die betreffende Person das auch mitbekommt.

Mehr Tipps: Willkommen im Community Center!

Betreff: Name im Profil ändern

in
Catalonia, Spain
Level 10

@Manuela-and-Thomas0 

Schicke Hütte...:-)))

Konntet ihr den Account so von der Agentur übernehmen? Uns auch die Fotos?

Direkt schon mal ein Tipp: alle Fotos haben die gleiche "Unterschrift", es ist bekannt, dass Gäste nicht lesen. Von daher, die Fotos einzeln "betiteln" - Schlafzimmer 1 - dazugehöriges Bad....usw.

Betreff: Name im Profil ändern

in
Celle, Germany
Level 2

@Anja236  Danke 🙂 ging natürlich nicht. Die haben das Inserat ohne Vorwarnung gelöscht. Die Bilder hatten ein Copyright, somit mussten wir alles neu aufsetzen. Aber hat ja ganz gut geklappt 😉

Die Bildunterschriften haben wir noch nicht geschafft, kommt noch.

Ein Punkt ist uns noch nicht klar, und zwar wie das Inserat in anderen Ländern dargestellt wird. Wir vermuten mal, dass die "Grundmaske" in der jeweiligen Landessprache dargestellt wird, die Texte jedoch nur in deutsch erscheinen. Da wir bislang nur Gäste aus GB, F, NL, BEL, CAD, etc. und nicht aus D hatten überlegen wir, die Texte in Englisch zu schreiben und auf Deutsch unter weitere Sprachen einzustellen. Liegen wir damit richtig, oder läuft das anders? 

Betreff: Name im Profil ändern

in
Torremolinos, Spain
Level 10

@Manuela-and-Thomas0   richtig, unter "weitere Sprachen" könnt ihr alle möglichen Sprachen eingeben. Die Reihenfolge ist unwichtig. Sucht ein Spanier auf der spanischen airbnb-Seite, erscheint der spanische Text (falls eingegeben), auf der deutschen Seite der deutsche Text, u.s.w..

Aber kümmert euch erst mal um eure Preise. Für mehr Personen auch zusätzliche Übernachtungskosten eingeben!

 

 

Betreff: Name im Profil ändern

in
Germany
Level 10

.

@Manuela-and-Thomas0 

 

Ihr habt denselben Preis für 1 Person wie auch für 8 Personen. Im Juni nächstes Jahr kostet bei Euch eine Übernachtung 171 Euro, das ist bei 8 Personen ein Übernachtungspreis von 21 Euro pro Person. Das ist für diese schöne Unterkunft viel zu billig.

 

Betreff: Name im Profil ändern

in
Catalonia, Spain
Level 10

@Ute42 

Ohja, lass uns für das Geld ganz schnell bei @Manuela-and-Thomas0  buchen! Dann machen wir eine lustige GastgeberINNENveranstaltung dort....:-)))

Ist von mir auch nur 6 Stunden mit dem Auto weg!

 

@Manuela-and-Thomas0 

Aber mal im Ernst. Das Inserat ist mit ein paar bösen Stolperfallen gespickt, wenn es neu online geht. So gibt es z.B. die Voarabeinstellung der Sofortbuchung, d.h. wir hätten jetzt tatsächlich für diese Schnäppchenpreise buchen können.

Deswegen noch ein Tipp: evt. jetzt auf pausieren gehen, dann könnt ihr alle Einstellungen in Ruhe durchgehen und bearbeiten.

Betreff: Name im Profil ändern

in
Torremolinos, Spain
Level 10

@Anja236  au ja! Für den Preis komme ich auch angereist! Aber nur wenn  @Ute42 keine Schweinerippchen von toten Tieren grillt und es genügend Cuba Libre gibt.

 

Betreff: Name im Profil ändern

in
Catalonia, Spain
Level 10

@Ilona18 

Wirklich??? Dann buchen wir! Von mir aus kann @Ute42 gerne ihre Schweinerippchen grillen...:-)))

Und der Vorrat an Cuba libre oder Gin Tonic oder what ever - da sind wir ja nun ganz allein für verantwortlich, dass ausreichend vorhanden ist. Das schaffen wir schon!

Betreff: Name im Profil ändern

in
Rösrath, Germany
Level 10

Der extrem günstige Preis ist immer noch online, anscheinend haben @Manuela-and-Thomas0  nicht weiter mitgelesen oder wollen so vermieten ???

Machen wir doch wirklich ein "Hasentreffen" dort und die virtuelle Welt wird etwas gelüftet :)))
@Anja236   @Ute42    @Till-and-Jutta0  @Ilona18 @Sabine Ingrid 1  @Veronica&Richard   @Mika8

@Gerlinde15    uvm    adden klappt nicht
Erholsames Wochenende PW

Betreff: Name im Profil ändern

in
Celle, Germany
Level 2

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure konstruktiven Hinweise. Mit der Preisgestaltung setzen wir uns schon eine ganze Weile auseinander.

Dieser Artikel https://homesharer.de/?s=preisstrategie&submit=Suchen war dazu auch recht hilfreich.

Wir würden uns natürlich über eine Buchung sehr freuen, insbesondere von so vielen gut bewerteten Gastgebern 😉

Ein schönes Wochenende wünschen

Manuela & Thomas

Beteilige dich an dieser Unterhaltung