Neue Airbnb Dienste?

Beantwortet!
Markus-and-Yvonne0
Level 2
Regensburg, Germany

Neue Airbnb Dienste?

Hallo Ihr Lieben,
mein Schwiegersohn in Spe möchte eine Wohnung "normal" mieten von einer Dame die wohl in London sitzt. Diese möchte die erste Miete und die Kaution über Airbnb laufen lassen. Danach folgen weitere Mietzahlungen auf ihr Konto.
Diese Wohnung wird aber nicht über Airbnb angeboten. Es handelt sich hier um eine Anzeige aus dem Regionalen Wohnungsmarkt.
Nun meine Frage: ist diese vorgehensweise seriös und möglich oder sollte mein Schwiegersohn die Finger davon lassen. ?
Grüsse Yvonne und Markus
2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Markus-and-Yvonne0 Bei Anbietern, die im Ausland sitzen, klingeln bei mir die Alarmglocken. Lass es bleiben! Das riecht irgendwie jetzt schon nach Vorschussbetrug.

Entweder regulär komplett über Airbnb abwickeln, mit allen Sicherheiten und Vorteilen; dann sind Zahlungen außerhalb von Airbnb schlichtweg verboten. Oder gar nicht über Airbnb abwickeln; dann auf eigenes Risiko.

Markus-and-Yvonne0
Level 2
Regensburg, Germany

@ Till & Jutta , vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Bericht. Da hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts