Offene Transaktion

Konstantin10
Level 2
Vienna, Austria

Offene Transaktion

Hey liebe community.

Ich habe seit dem 29.1. eine offene Transaktion in meinem Verlauf liegen. Ich machte Anfang März Airbnb auf die fehlende Zahlung ausmerksam und erhielt am 8.3. eine Anwort, dass ich mich gedulden solle, da es Probleme mit der Abbuchung von der Kreditkarte des Gastes gebe.  2 Wochen später meldete ich mich wieder, da noch keine Besserung eingetreten ist. Wieder die Antwort mich zu gedulden und das daran gearbeitet wird. Ein späteres Schreiben blieb unbeantwortet. Ich habe heute mittlerweile das 4 Schreiben verfasst und bin mit dem Service von AIrbnb äusserst unzufrieden. Ein gesicherter Transaktionsverlauf hat Priorität und Airbnb garantiert dafür. Gibt es Tipps und Tricks die Kommunikation zu beschleunigen und das Problemlösungsverfahren zu vereinfachen?

Danke im Vorhinein.

Konstantin

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Konstantin10: ich würde anrufen. Telefonnummer kannste googeln oder hier im suchfeld "telefon support" eingeben.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Konstantin10 gibt es schon Neuigkeiten, für dein Anliegen?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Konstantin10
Level 2
Vienna, Austria

Tut mir leid für die späte Antwort.

Der Gast hat seine Kreditkartenzahlung blockieren lassen. Nach unzähligen Telefonaten mit dem Airbnb Kundenservice, welche überaus mühsam sind, da man jedesmal einen anderen Mitarbeiter am Telefon hat welchen man das Problem neu schildern muss, wurde die ausstehende Gebühr von Airbnb übernommen. Der Zeitaufwand war enorm und es war auch nicht wirklich eine Wille zu erkennen von Airbnb dieses Problem zu lösen.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat ist mein Tipp, dass man sich in die Sache verbeißt und nicht locker lässt. Airbnb probiert durch Passivität ihrer Zahlunsverpflichtung zu entgehen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts