Preis für eine weitere Person einstellen

Beantwortet!
Ingrid89
Level 1
Konstanz, Germany

Preis für eine weitere Person einstellen

hallo, bin auch neu. Wo oder wie stelle ich das ein, wenn eine weitere Person bezahlen musss?

 

[*Titel bearbeitet]

19 Antworten 19
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Claudia2186,  das geht leider nicht. 

Ich finde deine zusätzlichen Preishinweise etwas verwirrend.

Du hast 3 Mindestnächte - weniger buchen geht über airbnb gar nicht (dein Hinweis auf zusätzlichen Preis unter 3 Nächten ist also hinfällig)

Reinigungsgebühr gibst du pro Person und Nacht mit € 2,00 an, pro Zimmer wieder mit € 20,00. 

Auch ein Zuschlag für 1 Person  im Doppelzimmer ist ins System nicht einpreisbar.

All das müsstest du vor Ort einheben und wirst dabei unter Umständen  auch Ärger einhandeln, weil viele Gäste nicht ordentlich lesen.

 

Ich würde den Zimmerpreis für 2 Personen berechnen (der kann saisonal unterschiedlich sein und dann in den Mehrbettzimmern einen fixen Zuschlag für die 3. und 4. Person (ganzjährig gleich).  Ebenso eine fixe Reinigungsgebühr, unabhängig von der Aufenthaltsdauer. Gereinigt muss immer werden, egal ob 3 Nächte oder 1 Woche (auch die gemeinsam genützten Räume). 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0    wären da die Regelsätze nicht auch hilfreich ? 

Was ist mit Angebot für das Frühstück / Gewerbe in Östereich ?

HH&HG PW

 

 

 

 

 

 

In der normalen preisgestaltung ist das Frühstück incl. ..Nur größere Gruppen ab 20 Gäste können es dazu buchen, sonst sind sie reine Selbstversorger.

Was meinst du für Regelsätze?

Dann ist es ganz seltsam, das ich meine 30 Betten nicht eingestellt bekomme. Hier hab ich Einstellungsprobleme. Ich hab 9 zimmer mit je 2 Betten oder als Doppelbett und 3 Vierbettzimmer ( Doppelbett+ Etagenbett) Egal was ich einstelle, die Bettenanzahl wird nicht angepasst.

Hat hier jemand eine lösung?

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, ich denke, dass @Claudia2186  ihre Unterkunft gewerblich betreibt (als Frühstückspension) und dann kann sie natürlich Frühstück anbieten.

 

@Claudia2186,  ich nehme an, dass du die Unterkunft nicht nur als Ganzes vermieten möchtest, sondern auch einzeln Zimmer gebucht werden können.  In so einem Fall müsstest du für jedes Zimmer ein eigenes Inserat machen und dann eines für das gesamte Haus (wenn große Gruppen buchen möchten) und die Kalender gut synchronisieren.

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts