Preis pro Person

Preis pro Person

Hi,

Wo gebe ich denn an, dass mein Preis / Person ist?

Gibt es das? Oder muss ich den Preis für das ganze Studio angeben,

wenn aber nur eine Person buchen möchte ist der Preis niedriger..

LG

19 Antworten 19
Ralf5
Level 10

Hallo @Francesca113,

was ich in Deinem Inserat bisher sehe ist bezüglich der Preise, Personen etc. noch sehr verbesserungsfähig. Im Inserat gibst Du an Unterkunft für 8 Personen, Preis 21 Euro pro Tag, d.h. jetzt können 8 Gäste für 2 Euro pro NAcht übernachten, das wäre dann doch etwas zu günstig, oder? Im Text erwähnst Du, dass es sich um 2 Apartments handelt. Sind diese denn miteinander verbunden und möchtest Du diese denn nur zusammen vermieten? Oder haben diese separate Eingänge und können auch einzeln vermietet werden?

Wenn sie einzeln vermietet werden können, dann musst Du ein weiteres Inserat anlegen und den Text entsprechend ändern, einmal für das obere Appt. und dann für das untere Appt. Du brauchst natürlich auch 2 Titel für Deine Inserate

Wenn nur zusammen vermietet, dann kannst Du das Inserat grundsätzlich so lassen, solltest aber bei Schlafzimmer (derzeit 0) doch eine Anzahl eingeben, im Text sagst Du, dass das obere Appt. über ein Schlafzimmer, das untere über 2 Schlafzimmer verfügt, dies sollte in den Inseraten auch so erscheinen, kann man in Grundlagen einstellen, da wo Du auch die Anzahl der Bäder eingegeben hast.

Zum Preis:

Es gibt die Möglichkeit einen Preis pro Tag für die gesamte Unterkunft, also entweder für das gesamte Haus oder auch jeweils für das gesamt Apartment. Unter Kalender ganz rechts Button Preiseinstellung anklicken, ganz runterscrollen und auf zusätzliche Preisoptionen gehen, hier kannst Du einen Preis für zusätzliche Personen eingeben in Kombination mit dem Feld ab xx Personen, d.h. das ganze Apartment mit 2 Personen definierst Du mit 50 Euro p.Tag, und jede weitere Person mit beispielsweise 15 Euro. In Grundlagen (Button links vom Kalender) gibst Du dann die Gesamtzahl der Gäste ein, z.B. 4 pro Appartment. Wenn nun eine Anfrage für 4 Personen werden 80 Euro pro Tag angezeigt, bei 3 Personen 65 Euro und bei 1 bis 2 Personen 50 Euro.

Wochenrabatt, Eindreinigung und Kaution hast Du ja schon drin, das sollte so passen.

Viel Glück beim Ändern

@Francesca113: möchtest du die Betten einzeln vermieten, so dass ggf. auch Fremde gemeinsam in einem Appartment wohnen oder möchtest du die ganze Unterkunft so vermieten, dass jede Person 21 Euro zahlt (d.h., wenn nur eine Person das Appartment mieten würde, würde diese Person 21 euro für die alleinige Nutzung des Appartments zahlen).

Diese beiden Varianten würden unterschiedliche Vorgehensweisen erfordern.

Normalerweise wir  der Preis  pro Gast definiert oder pro ganze Unterkunft? Mein Haus  hat Platz für 8 Personen, und quasi automatisch wurde der Preis von Airbnb  auf 111 Euro gesetzt. (Das ist nicht viel) Und ich will nicht dass nur 1  Gast kommt und weniger zahlen will.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

@Lech1, das musst du selbst einstellen. Die Infos dazu findest du in dieser Diskussion weiter oben.

@Lech1, hast du zwischenzeitlich gefunden, wo du alles zusätzlich eingeben kannst? Übernachtungspreis für weitere Personen, Reinigungsgebühr und Kaution?  Du solltest dich mit dem Inserat und allen Regeln von airbnb vertraut machen, sonst gibt es unliebsame Überraschungen. (Stornierungskonsequenzen etc.)

Airbnb schlägt vor - Preistip - daß ich mein Preis auf 27 euro setzen soll (momentan hat Airbnb flexibel den Preis auf 111 Euro gesetzt). Diese Herabsetzung würde bedeuten daß ich für meine Villa, für 8 bis 10 Gästen -  knapp 3 Euro pro Nacht und Nase  kassieren würde. Wahnsinn!

Airbnb  Preistip.JPG

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Hallo @Lech1, die Erfahrung vieler Mit-Gastgeber hier: vergiss die Preistipps und die "Intelligente Preisgebung".

Guten Tag,

auf der Suche nach der Problemlösung desselben Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen. 

Entweder ich stelle mich blöd an, oder aber es gibt kein Möglichkeit, auf diese Art und Weise zusätzliche Personen zu bedenken.

Ich bin gerade dabei, mein Inserat einzustellen und kann auch nur den Basis-Preis pro Nacht angeben. Weder unter "Kalender" noch unter "Preiseinstellungen" finden sich zusätzliche Optionen. Dabei habe ich bereits beide Möglichkeiten - Fester Preis und Intelligenter Preis - durchgespielt. 

Wo finde ich denn aktuell diese zusätzlichen Optionen? Oder wurden die abgeschafft, was ich mir an und für sich nicht vorstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Claudia

Hallo @Claudia705, manche Optionen siehst du erst, wenn das Inserat online ist. Bis alles fertig eingestellt ist, dann am besten erst mal "pausieren" - und alle Tipps, FAQs und Ratgeber hier lesen (siehe auch meine Signatur).

@Claudia705- und auch im Inserat ordentlich herumscrollen, alles einmal anklicken - da gibt es vieles was sich im Hintergrund noch auftut.

Dankeschön. Bin den Ratschlägen gefolgt und nun klappt. 

Guten Tag. Als Neu-Vermieter habe ich gerade genau dieses Problem.

Ich vermiete eine Wohnung mit maximal 5 Schlafmöglichkeiten.

Da es unbillig ist, dass eine Person den gleichen Preis bezahlt wie 5 Personen, vermisse ich eine Einstellungsmöglichkeit für Pesonenanzahl/Übernachtungspreis.

Die im letzten Absatz von Ralf in Inzell angegebene Möglichkeit finde ich nicht.

Unter meinem Kalender gibt es nur den Button "Neue Regeln erstellen".

Dieser sieht allerdings nur prozentuale Erhöhungen für bestimmte Reisezeiträume vor.

Ich finde keine Einstellungsmöglichkeitfür z.B. 1 Person = 30 Euro, 2 Personen = 40 Euro... usw.

Übersehe ich da etwas?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Axel

@Axel111   je nach AirBnB Version schaue unter Inserat --> Preisgestaltung

siehe Foto   HH&HG PW

x Preis.JPG

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.