Preisberechnung

Rudi15
Level 1

Preisberechnung

Hallo zusammen. Hab mal eine Frage. Biete in meiner Pension in Philippinen 3 Zimmer an. Wenn ein Reisender bei mir bucht, z.B. 

8 Gäste insgesammt. Dann erhalte ich eine Gutschrift für 1 Zimmer für 2 Personen und die weiteren 6 Personen zahlen zusätzlich provPerson den erforderten Zusatzpreis. Aber ich kann die Gäste doch nicht alle in ein Zimmer stecken. Ich gebe Ihnen dann 2-3 Zimmer bekomme aber von AirBnB nur ein Zimmer berechnet. Wie kann ich das in meiner Anzeige ändern?

2 Antworten 2

@Rudi15, Du musst für jedes Zimmer ein eigenes Inserat anlegen. Wenn Du häufig Anfragen für z. B. 8 Personen hast, empfiehlt sich noch ein viertes Inserat mit den gesamten 3 Zimmern. Natürlich musst Du die Kalender dann immer abgleichen. Wenn 1 Zimmer gebucht ist, kannst Du das Inserat für 3 Zimmer gesamt ja nicht mehr anbieten.LG Christa

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Ergänzend zu @Christa0 noch der Hinweis: Du kannst dann den Kalender für die 4. Unterkunft (das ganze Haus) automatisch mit den Einzelkalendern synchronisieren lassen, um Doppelbelegung zu vermeiden.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.