Preise stimmen nicht

Beantwortet!
Martin42
Level 2
Wolhusen, Switzerland

Preise stimmen nicht

Ich habe nun 2 mal eine Anfrage bekommen für eine Vermietung für 1 Monat. Bei beiden stimmt der Preis mit den Tagespreisen minus den Monatsrabatt bei Weitem nicht überein.

Kann der Mieter den Preis selbst bestimmen und wartet er dann auf eine Bestätigung?

Danke für das Feedback.

Martin

12 Antworten 12
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Martin42 Ich würde sagen, es kommt auf die Höhe der Abweichung an, was Du jetzt machst. Wie schaut denn die Berechnung aus?
Und nein, der Gast kann den Preis nicht selbst bestimmen.

Der Preis wäre für einen Monat gemäss meinen Vorgaben über CHF 2000. Laut Anfrage steht nun der Preis mit CHF 146 drauf. Allerdings kann der Interessent mit diesem Preis nicht direkt buchen.

Martin42
Level 2
Wolhusen, Switzerland

Bild 1.jpg

@Till-and-Jutta0 und @Martin42 Jepp, diesen bug hatten wir schon öfter. Wie haben wir denn doch noch gleich gelöst? *überleg*

Gib am besten die Preise einfach nochmal ein und guck, was dann passiert.

Grüße ins schöne Lozärn!

Besten Dank für den Tipp. Ich habe die Preise neu eingegeben, mal schauen ob ich nochmals gleiche Anfrage erhalten werde.

Gruss und Dank

Martin

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Martin42, wenn du fertig bist, sag uns um welche Unterkunft es sich handelt. Dann können wir "von außen" den Preis testen.

Martin42
Level 2
Wolhusen, Switzerland

Monte Castello holiday apartment in Wolhusen / Luzern

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Das sieht mir wieder nach dem Monatspreis-Bug aus. Den hatten wir früher schonmal: Ab 29 Buchungstagen spinnte (spann?) das System.

@Till-and-Jutta0 Hatte ich vorhin schon gemacht - es ist defintiv so, wie @Martin42 sagt. Ich könnte für 54 € den ganzen Monat buchen. 

Martin42
Level 2
Wolhusen, Switzerland

Ich habe nun die Preise geändert, zuerst blockiert und dann wieder verfügbar gemacht un trotzdem hatte ich wieder eine Anfrage wo der Preis für den ganzen Monat mit CHF 54.00 aufgeführt ist.

Wer kann mir da wirklich helfen das Problem zu lösen?

Martin

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Hallo @Martin42, ja das sieht definitv nach dem Preisbug aus.

Da kann dir nur der Support helfen. Kontaktmöglichkeiten findest du in den den FAQs.

Halte uns gern auf dem Laufenden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts