Preise

Klaus37
Level 1
Vaihingen an der Enz, Germany

Preise

HAllo, ich bin neu bei Airbnb und meine ersten Gäste reisen voraussichtlich morgen an. Bei der Buchungsanfrage und Preisangabe war ich etwas verwundert, ich dacht die Buchungsgebühr die ich eingegeben habe gilt pro Gast nun erscheint es aber für beide Gäste und die Angabe für den eingegebenen Wochenendpreis wurde ebenfalls nicht berücksichtigt. Auch im Kalender werden andere Preise angezeigt wie eingepflegt sind. Wie kann ich das einstellen, dass ich für jeden Gast eine angemessene Übernachtungsgebühr bekomme? 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Klaus37, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Für neue Gastgeber hält das Hilfe-System eine unglaublich große Sammlung von Beiträgen vor; ob der Fülle manchmal nicht ganz übersichtlich, aber die Stichwortsuche hilft dir dabei. Dort findest du auch das wichtigste für neue Inserate und Infos zu den verschiedenen Versicherungen. Beachte auch die Vorgaben in deiner Region für verantwortungsvolles Gastgeben. Besonders die Preisgestaltung und die Kalendereinstellung verdienen im Alltag deine größte Aufmerksamkeit – lerne damit umzugehen.

Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

Hallo @Klaus37,

du hast (inzwischen??) 19 Euro als Übernachtungspreis eingestellt plus 19 Euro für einen zweiten Gast. Macht 38 Euro für zwei, plus einmal 10 Euro Reinigungsgebühr.  Soweit so eindeutig. Offenbar hast du das Preissystem nun verstanden. 😉

Noch eine private Bemerkung: Die zusätzlichen Kosten, die ein zweiter Gast verursacht, sind geringer als die Kosten des ersten Gastes. Wer für einen zweiten Gast ebensoviel verlangt wie für den ersten, der will eigentlich nur einen Gast haben.

Gruß Antje

Na ja, @Antje-Wilfried0: wenn man für den ersten Gast schon mehr als 100 € nimmt, tut man natürlich gut daran, für den zweiten einen geringeren Preis zu nehmen. Bei einem Preis von 19 € ist es jedoch durchaus gerechtfertigt, diesen pro Kopf zu nehmen - ist immer noch ca. Jugendherbergssatz...

Klaus37
Level 1
Vaihingen an der Enz, Germany

Vielen Dank für eure Antwort.

Ich muss sagen über einen günstigeren Preis für die zweite Person hatte ich auch nachgedacht, habe es aber dann wieder verworfen weil ich mich mit 19,- schon auf einem nicht gerade hohen Niveau bewege.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts