Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
Ich habe heute eine FEWO gebucht.
Bestätigung kam nach 2 Minuten und Bezahlung wurde durchgeführt
Dann kam eine Mail vom Vermieter, dass sich die Preise 2019 um 90% erhöhen.
Wie soll man sich verhalten?
gruss Tobi
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Tobias102 lol..... Sie versuchen es immer wieder .. Einfach ignorieren .. Der Gastgeber ist verpflichtet seine Preise aktuell zu halten. Du hast eine bestätigte Buchung und solltest nicht mehr zahlen.
Der Gastgeber muss stornieren sollte er nicht willig sein dich zu diesen Bedingungen zu beherbergen. Airbnb blockiert seinen Kalender und er muss eine Gebühr zahlen. Du erhältst von airbnb einen Bonus um erneut zu buchen.
Auf keinen Fall selber stornieren oder auf eine Änderungsanfrage einwilligen.
Hallo Uwe,
Danke für die Info
er schrieb jetzt, dass wir dann 14 Tage mit ihm zusammen in der Wohnung leben müssen.
Gruß
So jetzt hat er es storniert und ich bekam mein Geld zurück.
Echt schade, dass so Leute nicht gesperrt werden
is ja echt geil, die Masche .. nächstes Mal einfach zurückschreiben: puh, zum Glück haben wir gerade noch vor Erhöhung gebucht
betreffend ... er schrieb jetzt, dass wir dann 14 Tage mit ihm zusammen in der Wohnung leben müssen. ... leider sieht man bei airbnb im Nachhinein nicht, zu welchen Konditionen man gebucht hat, daher von Vorteil diese kurz per Screenshot kopieren. Denn zu diesen Bedingungen habt ihr verbindlich gebucht. Dass Änderungen vorgenommen sind, sind vom System nachvollziehbar, aber für den Gast ist es sicherlich sinnvoll, dies belegen zu können.
@Mika8 schrieb:... leider sieht man bei airbnb im Nachhinein nicht, zu welchen Konditionen man gebucht hat,
Doch das müsste eigentlich alles in der Buchungsbestätigung stehen: Art der Unterkunft (Ganz oder Privatzimmer) und Hausregeln.
@Till-and-Jutta0 .. diese Angaben hat man zwar in der Buchungsbestätigung allerdings hat man nicht den Beschreibungstext un der kann ja jederzeit angepasst werden .. und es macht ja schon nen Unterschied ob men ne 190 m^2 ganze Unterkunft mit direkter Strandlage .. oder ne ganze Unterkunft irgendwo mufflige 20 m^2 im Souterrain gemietet hat.
Hi! Ich habe gerade das selbe Problem: Buchung bestätigt, dann nach 3 Tagen: "oh, leider haben sich die Preise verändert.... usw." und: ich soll entweder den höheren Preis zahlen oder stornieren. Ich hab darauf geantwortet, dass ich weder den höheren Preis zahlen möchte noch storniere, da ich aufgrund der strengen Stornierungsbedingungen nur 50% zurück bekäme. Und seitdem: keine Antwort mehr!
Wenn ich das jetzt ignoriere, stehe ich nachher in Frankreich vor verschlossener Tür!?
@Martina672 schrieb:... Wenn ich das jetzt ignoriere, stehe ich nachher in Frankreich vor verschlossener Tür!?
Das kann passieren. Gibt's die Funktion “Mein Gastgeber muss stornieren“ noch?
Ja, aber da kommt dann die Frage "Hat dein Gastgeber dir mitgeteilt, dass er dich nicht aufnehmen kann?" - und so ist das ja nicht!
Übrigens hat sich die Vermieterin gemeldet und geschrieben: "Ich meine Bedingungen so verändern, dass es für dich kostenlos ist"!? Verstehe ich nicht!!??
@Martina672 schrieb:Ja, aber da kommt dann die Frage "Hat dein Gastgeber dir mitgeteilt, dass er dich nicht aufnehmen kann?" - und so ist das ja nicht!
Übrigens hat sich die Vermieterin gemeldet und geschrieben: "Ich meine Bedingungen so verändern, dass es für dich kostenlos ist"!? Verstehe ich nicht!!??
Deine Gastgeberin hat dir mitgeteilt, dass sie dich - zu den vereinbarten Konditionen - nicht aufnehmen kann.
Aber ich glaube, du solltest gleich den Support kontakten. Das wird uncool.
Damit meint sie wohl, dass sie ihre Stornobedingungen ändert...., aber das wird nicht funktionieren, da die Bedingungen für bestehende Buchungen zum Buchungszeitpunkt gelten....
wie @Monika--Elisabeth0 und @Till-and-Jutta0 schon sagten, lass das auf jeden Fall den Support regeln!
@Martina672, ich würde den Support anrufen, die können auch stornieren und dir bei einer anderen Unterkunft behilflich sein.
Den Preis nach einer angenommenen Buchung zu erhöhen geht gar nicht.