Preisgestaltung

Beantwortet!

Preisgestaltung

Hallo,

meine Wohnung  ist maximal für 6 Personen ausgelegt.

Ich habe dafür einen Preis von 100 € eingegeben.

Wenn weniger Leute kommen geht der Preis natürlich nach unten.

Wie kann ich das im Inserat deutlich machen ?

Danke

Andreas

Beste Antwort
Anja236
Level 10

@Andreas232

Du kannst einen Grundpreis festlegen, z.B. für nur 2 Personen und dann einen Preis festlegen für jede weitere Person. Findest du unter Inserat bearbeiten - Preisgestaltung - zusätzliche Gebühren - zusätzliche Gäste.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

8 Antworten 8
Anja236
Level 10

@Andreas232

Du kannst einen Grundpreis festlegen, z.B. für nur 2 Personen und dann einen Preis festlegen für jede weitere Person. Findest du unter Inserat bearbeiten - Preisgestaltung - zusätzliche Gebühren - zusätzliche Gäste.

Dein Gedankengang ist gut @Andreas232 je weniger desto günstiger ist aktraktiver als je mehr desto teurer. 
Airbnb stellt dafür kein tool zu verfügung. Sondern die Variante je mehr desto teurer. Wie und wo hat @Anja236 schon beschrieben

Danke!

Hallo!

ich möchte genau diese einstellung auch vornehmen, finde aber die möglichkeit der zusätzlichen gebühren nicht in der maske??? wie kann das sein? es gibt keinen button oder feld für zusätzliche gebühren. muss ich das inserat dafür schon online stehen haben? oder ist das nur bei bestimmten angebotsformaten möglich? wenn ich z.B. eine komplette wohnung mit 2 schlafzimmern anbiete, habe ich lediglich die möglichkeit einen festpreis anzugeben. so blind kann ich doch gar nicht sein 😞

Anja236
Level 10

@Rebecca-Und-Heinz0

Wenn ihr noch nicht online seid, wird es daran liegen....,

ansonsten auf den Seiten auch immer mal runterscrollen, einiges versteckt sich weiter unten.

hurrah! es hat geklappt! nachdem ich es online gestellt hatte 😉 danke!

ich brauche doch keine brille 😄

@Rebecca-Und-Heinz0

...:-) Freut mich für dich!

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.