Preisgestaltung

Georg23
Level 1
Maspalomas, Spain

Preisgestaltung

Guten Tag,

mit Sicherheit ist dies eine tyische Anfängerfrage, aber dennoch ist die Lösung für mich nicht findbar.

Ich habe einen Basis-Preis definiert, möchte aber an gewissen Tage den Tagen erhöhen bzw. verringern und eine Reinigungsgebühr hinzufügen; auch bereiche wie "flexible Preise" gibt es bei mir nicht. Ich kann folglich nicht Preise pro Monat oder auch Kalendertag definieren.

In den Foren lese ich immer wieder von dem Link "Preiseinstellungen". Dieser ist bei mir unter Preise nicht zu finden. Wo finde ich den Bereich der Preisanpassungen?

Besten Dank für eine Antwort sagt

Georg

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Georg23, wir sehen bei dir gar kein aktives Listing. Hast du es denn schon fertiggestellt? Manche Funktionen (v.a. die Preiseinstellungen) scheinen nämlich erst nach Fertigstellung verfügbar zu sein (frag mich nicht nach dem Sinn....). Du kannst ja dein Inserat "pausieren" solange die Preiseinstellunen noch nicht fertig sind.

Viel Erfolg!

Hallo ihr zwei, danke für das Feedback. Das war genau der Fehler. Preisanpassungen sind in der Tat wohl erst dann möglich, wenn ein Angebot als aktiv geschaltet ist. Somit war es in der Vorbereitung nicht möglich, einzelne Tage preislich zu gestalten. Jetzt, wo das Angebot aktives, konnte ich alles problemlos anpassen. Vielen Dank für die Hilfe.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Georg23, du hast in deinem Kalender keinen Button Preiseinstellungen?  Der ist normalerweise oben rechts (Verfügbarkeitseinstellungen und Preiseinstellungen).

Hallo Monika. Vielen Dank für das Feedback. Es muss ja wohl einen Bug auf der Seite geben, denn eine Preisanpassung einzelner Tage ist grundsätzlich nur bei einem aktiv geschalteten Inserat möglich. Somit war dies in der Vorbereitung nicht möglich. Jetzt wo das Angebot aktiv ist, war eine Anpassung möglich. Vielen Dank Aufjedenfall für die Hilfe.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Georg23 und willkommen, schön dich hier im Community Center zu sehen. Haben dir die Tipps geholfen? Bist du in der Zwischenzeit weitergekommen mit deinem Anliegen? Lg

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Georg23
Level 1
Maspalomas, Spain

Hey - besten dank für die rückfrage. Ja, alles perfekt. preisgestaltungen gehen offensichtlich nur bei aktiven Inseraten - nach aktivierung lief es problemlos - viele Dank der Nachfrage.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.