Problem bei Bezahlung

Beantwortet!
Larah0
Level 1
Kiel, Germany

Problem bei Bezahlung

Liebe Community,
Ich bin neu als Vermieter und habe eine Frage zum bezahlsystem... Ich habe die Anfrage eines Gastes aus Istanbul angenommen - er wollte bezahlen (Kreditkarte) aber es wurde immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt bei ihm. Ich selbst habe mein paypalkonto angegeben als Empfänger. Nun meine Frage: habe ich irgendwas vergessen einzustellen ? Ich habe hier noch nicht den rockigen überblick ...hoffentlich kann jemand helfen 🙂 LG
2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Larah0: du kannst bei den Zahlungsmodalitäten des Gastes nichts einstellen. Das Problem liegt also in der Kreditkarte des Gastes. Er sollte sich damit an den Support wenden (oder vielleicht einfach nur für ausreichend Deckung sorgen? ;-))

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Larah0,

als Zusatzinfo für Dich als neuen Gastgeber: Deine Auszahlungspräferenzen (Bankkonto oder Paypal) haben nichts mit der Zahlung des Gastgebers zu tun. Organisatorisch läuft das ganze so, dass der Gast mit Kreditkarte an Airbnb zahlt, und zwar zum Zeitpunkt der Buchung, und Du wiederum erhälst dann das Geld von Airbnb auf das von Dir eingestellte Konto in der Regel einen Tag nach Check-in (je nach Feiertag oder Wochenende kann es auch mal 3 Tage dauern).

Sobald die Buchung als "Angenommen" erscheint, hat der Gast auch bezahlt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts